Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Datumseingabe nur Monat/ Jahr geht nicht  


 

Datumseingabe nur Monat/ Jahr geht nicht

 
 
 
Beitrag1. Jun 2013, 08:14
Hallo,
Wenn ich ein Datum mit Zusatz (ab..., nach...) eingebe, dann akzeptiert Ages! das nur wenn ich entweder ein vollständiges Datum, z.B. 01.03.1946, oder nur eine Jahreszahl, also 1946, eingebe. Eine Eingabe, die sich aber nur auf Monat und Jahr beschränkt, z.B. 03.1946, wird nicht akzeptiert. Ist das so beabsichtigt?
Leider hat man ja nicht immer das ganz genaue Datum, daher wäre diese Möglichkeit der Eingabe schon auch hilfreich.

Gruß,
Tanja
 
 
 

Re: Datumseingabe nur Monat/ Jahr geht nicht

Beitrag4. Jun 2013, 17:14
Hallo Irmgard,

versuch mal 00.03.1946, dann erhalte ich 03.1946.

Gruß
Karen
 
 
 

Re: Datumseingabe nur Monat/ Jahr geht nicht

Beitrag4. Jun 2013, 19:10
Ages! akzeptiert normalerweise eine fehlende Tagesangabe. Die Eingabe "3.1946" sollte also funktionieren. Welches Datumsformat haben Sie in den Programmeinstellungen ausgewählt?
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Datumseingabe nur Monat/ Jahr geht nicht

Beitrag4. Jul 2013, 18:51
Siehe auch
 
 
 

Re: Datumseingabe nur Monat/ Jahr geht nicht

Beitrag2. Aug 2013, 19:41
Hallo zusammen,

vor kurzem wollte ich das Datum 15.04.187? eingeben, weil ich die letzte stelle nicht lesen konnte. Daraufhin wurde von Ages das Datum 15.04.?verwendet.

Gibt es einen Platzhalter für eine Stelle im Datum. Das wäre hilfreich. In der Doku habe ich nichts gefunden.

Gruß
Ralf Reich

Grüße

Ralf Reich
 
 
 

Re: Datumseingabe nur Monat/ Jahr geht nicht

Beitrag5. Aug 2013, 18:55
Ja bitte, aber gleich umfassend!

Vorfahren aus Ostfriesland, Schleswig-Holstein, Mecklenburg, Dänemark und Schweden
 
 
 

Re: Datumseingabe nur Monat/ Jahr geht nicht

Beitrag11. Aug 2013, 13:55
Für den Einstieg ist die Dokumentation sehr gut. Wenn es ins Detail geht kommen sehr schnell Fragen auf. Dann hilft das Forum hier weiter. Ich denke ein Wiki, eine Themen bezogene FAQ oder eine Dokumentation die ein Thema ausführlich behandelt wäre sinnvoll. Ein Thema für die weitere Dokumentation wäre die Ausgabe von Diagrammen, Listen und Büchern.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Grüße

Ralf Reich
 
 
 

Re: Datumseingabe nur Monat/ Jahr geht nicht

Beitrag12. Aug 2013, 15:43
 
 
 

Re: Datumseingabe nur Monat/ Jahr geht nicht

Beitrag12. Sep 2013, 02:15
Site Admin
jcd