Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Diagramme, Stammbäume und Grafiken Unabhängiges Layout nach Geschlecht  


 

Unabhängiges Layout nach Geschlecht

 
 
 
Beitrag21. Nov 2012, 12:10
Im Moment gelingt es mir per Neuimport in v2.02 von 1.5x Layouts oder per manuellem Eingriff in die Layout-Datei, die Hintergrundfarbe des Personen-Felds abhängig vom Geschlecht zu ändern.
Diese Einstellung habe ich in der GUI (Programmoberfläche) aber nicht gefunden (nur Einstellungen zur Schrift im Personenfeld). Habe ich etwas übersehen oder ist diese Einstellung nicht vorhanden?
 
 
 

Re: Unabhängiges Layout nach Geschlecht

Beitrag21. Nov 2012, 17:22
Sie haben nichts übersehen. Ages! 2.0 kann zwar bedingte Formatierungen auch für Hintergrundfarben verarbeiten, indes fehlen der Bedienoberfläche die dazu passenden Schaltflächen.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Unabhängiges Layout nach Geschlecht

Beitrag22. Nov 2012, 12:54
Danke für die Bestätigung. Dann werde ich mich an den automatisch erzeugten CSS-Layouts versuchen. Bin gespannt wie manuell editierte Layouts nach Änderungen per Programm reagieren.
Für nicht CSS-affine Benutzer (und auch für mich) wäre es schön (Zukunftswunsch) folgende CSS-Eigenschaften per GUI zu pflegen: Personen-Feld-Hintergrund (Farbe), Personen-Feld-Rahmen (ja/nein, Dicke, Farbe). Ev. auch noch die Rundung der Ecken.
 
 
 

Re: Unabhängiges Layout nach Geschlecht

Beitrag29. Nov 2012, 15:49
Ages kann bereits alle Einstellungen im Bereich "Kontur und Hintergrund" bedingt ausführen, sofern das Layout entsprechend vorbereitet ist. Wir werden diese Möglichkeiten auch in Gänze in die Menüstruktur integrieren.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Unabhängiges Layout nach Geschlecht

Beitrag1. Dez 2012, 01:32
Sehr gut! CSS ist eine der Neuerungen, die mir am Besten gefällt.
 
 
 

Re: Unabhängiges Layout nach Geschlecht

Beitrag14. Apr 2013, 12:41
 
 
 

Re: Unabhängiges Layout nach Geschlecht

Beitrag4. Jun 2013, 16:06
Dieses Verhalten ist wahrscheinlich verbunden mit einem bekannten Fehler . Leider hat dessen Korrektur es (wieder) nicht in V2.03 geschafft. Wir arbeiten jedoch daran.
Site Admin
jcd