Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Wo ist die Online-Hilfe????  


 

Wo ist die Online-Hilfe????

 
 
 
Beitrag2. Feb 2013, 12:46
Nachdem ich eine Lizenz erworben habe und das Programm nun auch installiert habe, habe ich eigentlich gedacht, es wäre nun auch eine Online-Hilfe (oben rechts unter dem "?") verfügbar.
Doch weit gefehlt.... Wenn ich auf das "?" klicke kommt die Meldung
"Ages! kann kein Handbuch finden. Möchten Sie, daß Ages! eines herunterlädt?".

Leider hilft ein Klick auf "Ja" nicht weiter.
Das PDF handbuch habe ich auch schon runtergeladen und ins Programmverzeichnis kopiert - auch ohne erfolg.
Abgesehen davon, daß das PDF noch nicht mal ein Stichwortverzeichnis enthält -> SEHR SCHWACH!!)

Was nun?
40,- EUR für ein Programm ohne Online-Hilfe.
Ds ist ja wohl etwas "dünn"!

Wie kommt man denn nun als zahlender Käufer zu dieser Hilfe??????
 
 
 

Re: Wo ist die Online-Hilfe????

Beitrag2. Feb 2013, 18:11
Dateianhänge
Ages-Path.jpg
 
 
 

Re: Wo ist die Online-Hilfe????

Beitrag4. Feb 2013, 00:34
Hallo Joachim,

danke für die Hilfe,
Ich habe das Handbuch zwischenzeitlich nochmal in das Ages! Verzeichnis kopiert. Offensichtlich hat die bekloppte Rechteverwaltung von Windoof 7 da Mist gebaut und die Datei beim letzten Versuch doch nicht kopiert.
Schön wenn man auf dem eigenen Rechner Admin ist und trotzdem nicht alles darf....

Jetzt wird das PDF tatsächlich beim Klicken auf "?" geöffnet.
Allerdings verstehe ich nicht, warum das PDF nicht bei der Installation von Ages! gleich richtig mit abgelegt wird?! Das wäre doch der Sinn einer Installation (im Gegensatz zur portablen Nutzung)
Da ist m.E. noch Verbesserungsbedarf.

Das die Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis nicht auf die entsprechenden Seitem im PDF verlinkt sind, ist leider ein gravierender Mangel!
Sowas darf m.E. eigentlich heutzutage nicht passieren - auch wenn man kein Weltkonzern ist ;-)

...und ein Stichwortverzeichnis läßt sich heutzutage in Word, OpenOffice oder sonstigen Textverarbeitungsprogramm automatisiert recht schnell erstellen.
Wenn man dann sich auch noch etwas in den Acrobat einarbeitet, läßt sich das dann sogar bei der PDF-Erstellung automatisch in entsprechende Verlinkungen überführen.
Das ist also kein hexenwerk, sondern schlicht "keine Lust" oder "kein Plan"....

Ich finde schon, daß man bei einem Produkt, daß man verkauft, sich diese "Mühe" machen sollte.

Ansonsten bin ich mit dem Programm recht zufrieden.
Nur die Pflege wäre m.E. ERHEBLICH einfacher, wenn man bspw. direkt Personen im Stammbaum (Diagrammm) zum Bearbeiten doppelt klicken könnte und nicht immer über das Personenblatt bzw. "Person bearbeiten" gehen müßte.
Hier wäre eine bessere grafische Übersicht "Gold" wert!
gerade wenn mehrere Personen gleiche oder ähnliche Namen haben und man sie nur an Hand der Position im Baum bzw. den geburtsdaten identifizieren kann.

Nochmals Danke für Deine Hilfe!
 
 
 

Re: Wo ist die Online-Hilfe????

Beitrag4. Feb 2013, 01:10
 
 
 

Re: Wo ist die Online-Hilfe????

Beitrag4. Feb 2013, 15:22
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Wo ist die Online-Hilfe????

Beitrag8. Feb 2013, 00:42
 
 
 

Re: Wo ist die Online-Hilfe????

Beitrag15. Feb 2013, 14:17
[quote="jcd"][quote="MonteCaterno"]

An diesem Ende der Internetleitung sitzen demnach nur inkompetente motivationslose Menschen - Danke für die Analyse.

Ich geh dann mal im Schrank nach Plan und Lust suchen, vielleicht liegt noch etwas herum. Vielleicht hilft das ja dann auch beim Bearbeiten von Forenbeiträgen...
[quote]

Schade, dass polemisch geantwortet wird. Eine sachliche Erklärung bzw. Begründung für die Mängel wäre interessant gewesen.
hoschieicks
 
 
 

Re: Wo ist die Online-Hilfe????

Beitrag26. Feb 2013, 19:00
Site Admin
jcd