Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Diagramme, Stammbäume und Grafiken Diagramm Familienbaum  


 

Diagramm Familienbaum

 
 
 
Beitrag7. Jan 2013, 11:23
Hallo

wie bekomme ich ein Diagramm des Familienbaumes, also alle eingegeben Personen dargestellt.
Bei allen Versuchen wird immer nach einer Startperson gefragt, deshalb erfolgt auch die Anzeige bzw. das Diagramm der Beziehungen nur dieser Person.
Tut mir leid, wenn es eine ........ Frage ist, aber es ist mein Problem.
Jürgen
 
 
 

Re: Diagramm Familienbaum

Beitrag7. Jan 2013, 11:29
Ich glaube das geht nicht.

Schau mal hier:
viewtopic.php?f=26&t=1217&p=5383&hilit=Diagramm+alle+Personen#p5383

Gruß
Thomas
 
 
 

Re: Diagramm Familienbaum

Beitrag7. Jan 2013, 11:55
Hallo Thomas
ich danke Dir.

Schade, denn wenn man Veränderungen z.B. am Layout vornehmen will, geht das dann nur jweils über die Teilbäume.
War schon der Meinung bin zu .... den richtigen Schalter zu finden.
Viele Grüsse
Jürgen
 
 
 

Re: Diagramm Familienbaum

Beitrag25. Feb 2013, 20:45
Hallo,
eine Sippentafel ist schon interessant, es ist auch klar, dass die Übersicht möglicherweise leidet. Ich kenne die Sippentafelfunktion von GenProfi-Stammbaum.

Da ich ein neues Programm suche, welches meine GenProfi-Daten übernehmen kann, wäre es ein gutes Argument, wenn Ages! eine Sippentafelfunktion anböte.

Es macht nur Sinn mit verbundenen Personen.

Meine Anforderung dazu wären:
1) Die Verbindungslinien unterschiedlich gestalten, z. B. liniert, gestrichelt, punktiert, strich-punktiert, strich-zwei-punktiert, mit Sternchen, mit Quadraten, Kreisen leer, Kreisen gefüllt usw.. Zu ermitteln wäre, wieviel unterschiedliche Linien man mindestens bräuchte, um eine Kreuzen gleicher Linienarten zu vermeiden. Aus der Kartographie ist bekannt, dass man max. 4 Farben benötigt, um alle Länder unterschiedlich darstellen zu können, ohne dass gleiche Farben aneinander stoßen.

2) Die Verbindungslinien müssen vermutlich Bezierkurven o. ä. sein.

3) Das Diagramm müsste in der Höhe auseinandergezogen werden können, um ein Überlagern von kreuzenden Linien zu minimieren.

4) Sinnvoll wäre auch, Verbindungen kappen zu können, wenn unbedeutende Nebenverbindungen den Rahmen sprengen würde.

Eugen

Zweistein100
 
 
 

Re: Diagramm Familienbaum

Beitrag26. Feb 2013, 18:04
Ages! stellt Linien immer durchgezogen und als Linienzug mit abgerundeten Ecken dar (nicht als Bezier-Kurve).

Ages! passt die Diagrammhöhe automatisch dem Platzbedarf der zusätzlichen Linien an. Das "kappen" einzelner Verbindungen in diesem Diagramm ist nicht möglich.
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron