Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Diagramme, Stammbäume und Grafiken Auswahlfenster "Medien hinzufügen"  


 

Auswahlfenster "Medien hinzufügen"

 
 
 
Beitrag28. Dez 2012, 12:04
Das Problem habe ich schon ein paar Monate. Genau wann es anfing kann ich nicht jetzt sagen, i.e. Version.

Ich habe auf den Knopf gedrückt bei der Personeneditierung um ein Bild hinzuzufügen - "Aus Datei" - und dann mein Bild ausgewählt. Kein Problem. Allerdings, doch, manchmal. Bin ich Blind? Ich habe doch gerade das Bild abgespeichert! Manchmal habe ich mir sogar den Namen gemerkt und alphabetisch geguckt, meistens aber nach Datum sortiert - und vereinzelt konnte ich einfach das letzte Bild nicht finden. Nochmals von der Quelle abspeichern wollen, aber das Bild ist schon in mein Ordner vorhanden. Genauer hingeschaut: achso, es ist ein .png (oder .gif). Wieder zur Bilderauswahl in Ages und auf entsprechendes Format in der Dropdown ausgewählt, und sieha da: Da isses ja! Ich war anscheinend doch blind.

ABER, heute habe ich genauer geschaut: Nein, nicht ich bin blind, sondern leider ist Ages (un)ein-sichtig und voreingenommen: Ages mag nur .jpgs zur Auswahl anzeigen...
Dateianhänge
ages_gif_1.jpg
.gif im Dropdown ausgewählt
ages_png_1.jpg
.png im Dropdown ausgewählt
ages_alle_1.jpg
"alle unterstützte Formate" ausgewählt - und es werden leider nur .jpgs angezeigt (Ich wollte nicht mehrere Screenshots von derselben Auswahlfenster machen...)
 
 
 

Re: Auswahlfenster "Medien hinzufügen"

Beitrag30. Dez 2012, 13:55
Suche ich einen Ordner aus in dem sowohl .jpg als auch .gif und .png Dateien sind funktioniert alles Problemlos. Wenn ich alle Formate wähle werden mir auch alle angezeigt.

*grübel*
 
 
 

Re: Auswahlfenster "Medien hinzufügen"

Beitrag31. Dez 2012, 18:09
Ich vermute mal, der Datei-Öffnen-Dialog sortiert auf Ihrem System nach Dateityp zuerst, und erst dann nach Dateinamen. Daher sind die PNG-Dateien im dritten Bildschirmfoto nicht sichtbar (beachten Sie die größe des waagerechten Rollbalkens).

Dies können Sie ändern, wenn Sie auf das vierte Symbol (mit Pfeil, links neben dem Wort "Picture") klicken, und die Sortierung umstellen.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Auswahlfenster "Medien hinzufügen"

Beitrag1. Jan 2013, 22:24
Dateianhänge
arbeitsplatz_800.jpg
Zum Vergleich: Selben Ordner im "Arbeitsplatz"
alle_800.jpg
Screenshots "entlang dem Balken"
 
 
 

Re: Auswahlfenster "Medien hinzufügen"

Beitrag2. Jan 2013, 09:31
EDIT: Ich nehme alles zurück. Wenn ich genau so vorgehe habe ich das gleiche Problem das die png Dateien unter "Alle unterstützten Formate" nicht aufgeliestet sind. Seltsam Seltsam.

Wenn ich das genau angucke ist da aber auch kein png in der Liste aller unterstützten Formate zu sehen oder? *Brille zurechtrück*
09-01-41.png
(3.27 KiB) Noch nie heruntergeladen


Screenshot natürlich im png Format da ich ein böser Mensch bin. :-)
 
 
 

Re: Auswahlfenster "Medien hinzufügen"

Beitrag2. Jan 2013, 18:15
*grin* Aber mein Browser kann .png lesen...

Tatsächlich: In der Liste steht .png nicht dabei. Nebenbei, .gif auch nicht.

ALSO, nun meine Anliegen halt anders formuliert:
Warum sind die sehr gängige Dateiformate .png und .gif nicht in der Liste "aller unterstützten Formate"? *lach*

Frohes Neues Jahr allerseits!
 
 
 

Re: Auswahlfenster "Medien hinzufügen"

Beitrag4. Jan 2013, 14:54
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron