Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Listen List über verknüpfte "Medien"  


 

List über verknüpfte "Medien"

 
 
 
Beitrag24. Okt 2012, 12:56
Hallo in die Runde,

bei den unterschiedlichsten Personen und Ereignissen habe ich Kopien von Dokumenten als "jpg-Datei" unter "Medien" gespeichert und möchte mir nun eine Übersicht verschaffen, bei welchen Personen zu welchen Ereignissen Medien vorhanden bzw verknüpft sind.

Als Arbeitsunterlage brauchte ich eine gedruckte Auflistung.

Wie erhalte ich eine solche, ausdruckbare Liste?

Danke im Voraus für geeigneten Tipp.


NB: Vorerst arbeite ich noch mit Vers. 1,53
 
 
 

Re: List über verknüpfte "Medien"

Beitrag30. Okt 2012, 14:25
Die Personenstammliste kann durch Hinzufügen der Felder "alle Bilder" und "alle Ereignisse -> alle Bilder" so erweitert werden, dass alle druckbaren Bilder (so z.B. JPEG-Dateien, nicht aber PDF-Dateien) mit ausgegeben werden.

P.S. Ihre Wahl des Logins "Daubnet" ist etwas unglücklich. Ein Leser könnte verwirrt sein, wer sich dahinter verbirgt. Bitte senden Sie eine Mail an unseren Support, in welchen Namen wir Ihr Konto umbenennen sollen.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: List über verknüpfte "Medien"

Beitrag5. Nov 2012, 15:38
Danke, jcd, hat geklappt. Wenn es jetzt noch eine Filtermöglichkeit gibt, so daß nur die Datensätze mit Medien-Verknüpfungen ausgegeben werden, wäre ich happy. Geht das?

MfG
AF-Johnny

MfG

Johnny-W
NKV
 
 
 

Re: List über verknüpfte "Medien"

Beitrag5. Nov 2012, 15:55
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: List über verknüpfte "Medien"

Beitrag13. Nov 2012, 13:40
Ich arbeite z.Zt. noch mit V. 1,53 und finde kein Eingabefeld "Optionen".
Gebe ich den Befehl bei "Personenstammliste" im Feld "Benutzerdefiniert" ein, geschieht auch nichts.

Was ist zu tun?


n.b. Mit Version 2.01 möchten ich warten bis die "Kinderkrankheiten" beseitigt sind.

MfG

Johnny-W
NKV
 
 
 

Re: List über verknüpfte "Medien"

Beitrag13. Nov 2012, 13:54
Die Schaltfläche "Optionen" existiert in Version 1.53 nicht, sondern ist eine der Neuerungen von Ages! 2.0. Sorry, ich hatte die verwendete Version beim Beantworten des zweiten Beitrages nicht berücksichtigt.

In Ages! 1.53 lässt sich eine solche Liste nur über Umwege erstellen, indem man jedes Ausgabefeld als Rechenfeld ausführt, und nur dann etwas ausgeben lässt, wenn ein Bild existiert. Das erfordert aber einige Klimmzüge.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: List über verknüpfte "Medien"

Beitrag13. Nov 2012, 17:40
Ok. und Danke für die Infos. Dann befasse ich mich mit der Testversion von 2.01 und Ende des Themas.

MfG

MfG

Johnny-W
NKV
 
 
 

Re: List über verknüpfte "Medien"

Beitrag13. Nov 2012, 19:03
Wir sind inzwischen auch schon bei 2.02 :)
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron