Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Ages und homepage  


 

Ages und homepage

 
 
 
Beitrag30. Okt 2012, 01:44
Hallo,
ich möchte gern meine Daten auf meine homepage stellen. Leider weiß ich nicht, wie ich das bewerkstelligen kann. Kann mir jemand sagen, wie das geht?

Außerdem werden in meinem Programm keine Orte auf der Karte angezeigt, ich kann die Karten gar nicht anklicken, aufrufen, oder was auch immer. Was mache ich falsch?
Danke für einen Tipp!
Margot
 
 
 

Re: Ages und homepage

Beitrag30. Okt 2012, 10:29
Da Ages! keine integrierte Homepageerstellung anbietet musst du schon selber die Daten für eine Internetseite aufarbeiten oder die GedCom Daten in ein anderes Programm übertragen womit man eine kleine HTML Seite erstellen kann (Beispiel Ahnenblatt (kostenlos)). So mache ich das immer um mir einfach Zeit zu sparen.

Edit: Darf ich andere Ahnenprogramme hier im Forum überhaupt erwähnen? Wenn nicht bitte löschen. Zur deeskalation: Bin selber von Ahnenblatt auf Ages! gewechselt weil Ages! einfach umfangreicher ist und eine weit bessere Quellen und Medienverwaltung bietet. Habe es aber noch immer installiert halt wegen der schnellen Homepageerstellung.
 
 
 

Re: Ages und homepage

Beitrag30. Okt 2012, 16:44
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Ages und homepage

Beitrag30. Okt 2012, 21:02
Ich danke herzlich für diee Hilfe. Ich denke, irgendwas werde ich nun schon hinbekommen.
Margot
 
 
 

Re: Ages und homepage

Beitrag20. Nov 2012, 13:57

Familienforschung in Kurhessen, Bremen, Niedersachsen und den ehemaligen Preußischen Provinzen Schlesien und Posen.

Empfehle MacStammbaum auf Mac, iPad und iPhone.
 
 
 

Re: Ages und homepage

Beitrag20. Nov 2012, 17:48
 
 
 

Re: Ages und homepage

Beitrag20. Nov 2012, 20:02
 
 
 

Re: Ages und homepage

Beitrag21. Nov 2012, 17:55
Einer der Programmierer von webtrees beteiligt sich auch an der GEDCOM-L. TNG ist dort leider nicht vertreten. Dennoch ist die Übertragung in beide Systeme weitgehend problemlos.

Bei einigen Details (darunter: Paten, Trauzeugen, Rufnamen und Geokodierungen) kann es sein, dass die Daten nicht vollständig übernommen werden. Da wir nicht den Austausch mit jedem Produkt auf dem Markt testen können sind Erfahrungsberichte hier immer willkommen.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Ages und homepage

Beitrag21. Nov 2012, 23:11
Zuletzt geändert von twschmidt am 24. Mär 2013, 20:03, insgesamt 7-mal geändert.

Familienforschung in Kurhessen, Bremen, Niedersachsen und den ehemaligen Preußischen Provinzen Schlesien und Posen.

Empfehle MacStammbaum auf Mac, iPad und iPhone.
 
 
 

Re: Ages und homepage

Beitrag29. Nov 2012, 16:04
Vielen Dank für die detaillierten Informationen. Können Sie der Vollständigkeit halber die Versionsnummern von Ages!, TNG und webtrees dazuschreiben? (Gern per Edit)
Site Admin
jcd