Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Diagramme, Stammbäume und Grafiken Unabhängiges Layout nach Geschlecht  


 

Unabhängiges Layout nach Geschlecht

 
 
 
Beitrag8. Aug 2012, 15:38
 
 
 

Re: Unabhängiges Layout nach Geschlecht

Beitrag13. Aug 2012, 21:05
Leider sehen bei mir die Funktionen bei den Bedingungen nach der Neuerstellung eines Vorfahrendiagrammes oftmals so aus (wenn denn die Bedingungen überhaupt bestehen bleiben und nicht wilkürlich verschwinden):

Beispiel
SEX
=
quot & F
&
quot


Ich bin gezielt hingegangen und habe diese händig korrigiert. Ich habe ganz bewusst diese Änderungen abgespeichert - sogar unter neuem Namen. Bei der nächsten Verwendung passiert o.g.

Ich hatte dies sporadisch bei Version 2.0.0 - und jetzt häufiger bei Version 2.0.1
 
 
 

Re: Unabhängiges Layout nach Geschlecht

Beitrag14. Aug 2012, 12:45
Wie oben bereits beschrieben, hat sich in Version 2.01 ein Fehler eingeschlichen . Dieser führt dazu, dass Bedingungen beim Speichern im Layout verstümmelt werden, wenn sie Anführungszeichen enthalten - diese mutieren dann zu o.g. """, was dazu führt, dass die Bedingung nicht mehr funktioniert.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Unabhängiges Layout nach Geschlecht

Beitrag31. Aug 2012, 10:47
 
 
 

Re: Unabhängiges Layout nach Geschlecht

Beitrag31. Aug 2012, 20:24
Guten Abend

Nun habe ich mich stundenlang damit herumgequält, ein geändertes Layout für einen Verwandschaftsbaum so zu speichern, dass es dann auch wirklich für das nächste Mal verwendet werden kann.
Dabei ging es nur um verschiedene Schriftfarben je nach Geschlecht, nach dem Muster "Wenn SEX = "M", dann Farbe blau, ansonsten Farbe grün. Im aktuellen Dokument hat das funktioniert.
Aber gespeichert wurde das Layout nicht, obwohl die Frage Wollen Sie speichern bejaht wurde. Beim nächsten Mal hat das gewählte Layout nicht mehr bloss nicht funktioniert, sondern plötzlich war die Schriftfarbe nicht mal bloss Standard, sondern "M" oder "F", je nach Lust und Laune.

Das darf doch nicht sein! Weshalb zahle ich für das Programm, wenn es soviele Mängel hat?

Bedingte Formatierung: Ja das ist schön, wenn sie funktionieren würde. Gibt es übrigens auch in Excel und Access.

Weshalb kann man die Quick-Toolbar (oben links, neben dem "Speichern"-Symbol nicht (selbst) erweitern?

Und weshalb ist das Benutzerhandbuch noch nicht aktualisiert, sondern immer noch auf die Version 1.5 fixiert?

Ich bin enttäuscht.

Gruss
Köbi
 
 
 

Re: Unabhängiges Layout nach Geschlecht

Beitrag3. Sep 2012, 13:55
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Unabhängiges Layout nach Geschlecht

Beitrag10. Okt 2012, 03:44
 
 
 

Re: Unabhängiges Layout nach Geschlecht

Beitrag19. Okt 2012, 15:24
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Unabhängiges Layout nach Geschlecht

Beitrag22. Okt 2012, 00:41
Hmm. In 2.01 wird nun für alle drei Geschlechtsfälle flag0 #d7e7ff angezeigt. Entweder es liegt an der Version, oder der Code hat noch einen Fehler.
Der Zähler bei flag (0,1,2) scheint irgenwie komisch zu reagieren.

Außerdem würde ich dann gerne eine detaillierte Abfrage eines Feldinhaltes wie
-ages-define:flag2 "FIND("Privat",OCCU.TYPE)>0"
nutzen.
Das kann ich momentan wohl nicht testen. Ich bitte um einen Hinweis ob die Syntax mit >0 überhaupt so zum Erfolg führen kann bei CSS-style flag Anweisungen.
 
 
 

Re: Unabhängiges Layout nach Geschlecht

Beitrag30. Okt 2012, 14:41
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron