Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Diagramme, Stammbäume und Grafiken Position der Ausgangsperson  


 

Position der Ausgangsperson

 
 
 
Beitrag10. Okt 2012, 12:04
Hallo,
mein Vater hat vor Jahren einen Stammbaum erstellt, indem die Ausgangsperson als Baum dargestellt ist. Die Nachfahren wachsen als Äste nach oben und die Vorfahren werden als Wurzeln gezeichnet.
Nun will ich seine Arbeit fortsetzen und arbeite schon seit Jahren mit Freude mit ihrem Programm.
Leider stellt ihr Programm den Baum genau andersherum dar, die Nachfahren wachsen nach unten und die Ahnen stehen am Anfang.
Gibt es eine Möglichkeit, das zu ändern?
 
 
 

Re: Position der Ausgangsperson

Beitrag19. Okt 2012, 15:28
Diagramme in Ages! zeigen derzeit immer die älteste Generation oben und die jüngste Generation unten. Diese Anordnung kann vom Anwender nicht verändert werden.

Sie können allerdings ein Diagramm im Vektorformat exportieren (im EMF, SVG oder PDF-Format), und dann in einer Grafiksoftware wie Corel Draw weiterbearbeiten.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Position der Ausgangsperson

Beitrag19. Okt 2012, 20:33
Ich meine, dieses Anliegen auch schon in älteren Beiträgen gelesen zu haben, ebnfalls mit dem Ergenis, daß die "Position der Ausgangsperson" nicht wählbar ist.

Ich habe diese Funktion auch schon des öfteren vermisst, und nehme daher die Gelegenheit wahr, mich dem Wunsch des Beitragserstellers anzuschließen.

Wenn dies in die Wunschliste aufgenommen werden könnte (und möglicherweise irgendwann realisiert werden wird) wäre ich dankbar.

mfG
Hartmut
 
 
 

Re: Position der Ausgangsperson

Beitrag30. Okt 2012, 14:33
Ich war mir sicher, dass das irgendwo auf unserer Wunschliste stand. Nachdem ich jetzt aber vergeblich gesucht habe gibt es hier neue Trackernummern:

Diagramme mit der ältesten Generation unten
Diagramme mit der ältesten Generation links oder rechts
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Position der Ausgangsperson

Beitrag18. Dez 2012, 15:26
Wie funktioniert das mit den Trackernummern?
Ich wünsche ein frohes Weihnachtsfest.
Gruß
 
 
 

Re: Position der Ausgangsperson

Beitrag19. Dez 2012, 14:25
Wir verwalten alle Wünsche, Ideen und Fehler in einem Trackingsystem. Jedem Eintrag ist dabei eine siebenstellige Nummer zugeordnet. Die passenden Links hier im Forum dienen dazu, dass der Leser eines Forenbeitrages nachvollziehen kann, was (evtl. Jahre später) aus einem bestimmten Thema geworden ist.

Wenn Sie heute (Dez 2012) auf die Links klicken, erhalten Sie den Text "Programmänderung 0000583 wurde noch nicht durchgeführt". Wenn (und sofern) dieser Wunsch später einmal umgesetzt wird, so erhalten Sie stattdessen die Information, in welcher Ages!-Version diese Änderung enthalten ist.
Site Admin
jcd