Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Layot abspeichern und nach Neustart nicht auffindbar  


 

Layot abspeichern und nach Neustart nicht auffindbar

 
 
 
Beitrag4. Okt 2012, 16:34
Ich habe inzwischen die an die Support-Adresse übermittelten Dateien überprüft. Die ersten beiden Dateien Ihrer Auflistung (NV Rädlein Willi 1901-2012.AgesChartLayout und NV Rädlein Willi 1901-2012.AgesChartLayout.backup) sind in Wirklichkeit gar keine Layouts, sondern leere GEDCOM-Dateien mit falschen Dateieendungen. Ages! stellt diese daher nicht in der Layoutleiste dar, und sie können nicht ausgewählt werden.
Wir prüfen noch, ob Ages! solche defekten Layouts mit einem passenden Symbol dennoch in der Layoutleiste darstellen sollten, um den Anwender darauf hinzuweisen, dass zwar eine solche Datei existiert, diese aber nicht als Layout geladen werden kann.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Layot abspeichern und nach Neustart nicht auffindbar

Beitrag21. Jan 2013, 13:12
Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

Ich wollte die beiden Layouts: Quellen.layout und Quellen nach Standort.layout aus der Layoutsammlung hier im Forum in AGES 2.0.1 laden.

Ich habe die Dateien geladen und in den voreingestellten Ordner Layouts verschoben. Dann unter "Layouts verwalten" auf "Layout aus Version 1.5.. importieren" geklickt. Die Layouts wurden auch aufgezählt, jedoch waren sie nach dem Import nicht vorhanden.

Sind diese Layouts nicht kompatibel oder wie bekomme ich sie in die neue Version?

Gruß
Bonadea

Gruß
Bonadea
 
 
 

Re: Layot abspeichern und nach Neustart nicht auffindbar

Beitrag21. Jan 2013, 16:49
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Layot abspeichern und nach Neustart nicht auffindbar

Beitrag29. Jan 2013, 14:14
Hallo jcd,

nein, nach der Konvertierung sind nur die Dateien mit Endung .layout vorhanden.
Ich denke die Konvertierung funktioniert nicht bzw. nicht richtig.

Ich hatte noch ein anderes Layout konvertiert, dort funktionierte es.

Gruß
Bonadea
 
 
 

Re: Layot abspeichern und nach Neustart nicht auffindbar

Beitrag29. Jan 2013, 22:57
Hallo,

ich habe den Fehler gefunden.

Heute habe ich mir die ".layout"-Dateien mal mit dem Editor angesehen und festgestellt, daß zu Beginn sehr, sehr viele leere Zeilen, beginnend mit [] standen. Ich habe diese Zeilen kurzerhand mal gelöscht und die Datei wieder abgespeichert. Danach funktionierte die Konvertierung einwandfrei!

Gruß
Bonadea
 
 
 
 
 
cron