Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Personalstammblatt (Diverses)  


 

Personalstammblatt (Diverses)

 
 
 
Beitrag29. Aug 2012, 17:54
Hallo jcd,
da ich auf mein Personalstammblatt-Problem (Speicherung unter Word) seit dem 24.08.2012 keine weiteren Reaktionen erhalten habe, habe ich mir in sehr mühevoller Arbeit dieses Blatt aus der Standard-Version neu erstellt (hoffentlich muss ich dies nicht nach jedem neuen Update tun, denn es macht wirklich keinen Spaß :-( , zumal das "alte" Stammblatt bis auf einzelne unerklärbaren Probleme der Word-Speichrung völlig o.K. war -> genau wie auch die Diagramme in "Einheitsfarbe").

Nach jeder Ergänzung über die Feldlisten-Inhalte habe ich das Dokument mit "Speichern unter Word" gespeichert, um sicher zu gehen, wann die Speicherung fehlschlägt. Das Dokument lässt sich bis jetzt auch bei den Personen speichern, wo es ursprünglich nicht ging, obwohl ich die Daten analog "des alten Feldlisteninhaltes" übernommen habe.
Keine Ahnung, warum die Speicherung des Neuen geht und des Alten nicht!!
-Ich hake das Thema jetzt aber ab-.

Mit der Darstellung des neuen Personalstammblattes bin ich aber noch nicht zufrieden, und zwar aus folgendem Grund:

1.) wenn ich Symbole vor Datumsangaben einfüge, führen alle anderen (nicht Normalschrift bzw. mit ASCII-Cocde) eingegebenen Schriftarten dazu, dass fast die gesamte Seite mit dieser Schrift ausgestatet ist. Mir fehlen dadurch die Symbole für Konfirmation, Kommunion, Feuerbestattung, begraben. Dieses Problem hatte ich bei meinem alten Stammblatt (Übernahme aus V1.5) nicht;

2.) wenn ich den Bereich "Partnerschaft" anklicke, um das Datenfeld "Wohnort" über die Feldliste einzugeben, so fehlt hier dieser Begriff (in V1.5 war der Wohnort vorhanden). Heißt das jetzt, dass man für alle Familienmitglieder einzeln, den Wohnort eingeben muss?

3.) Rufe ich den Bereich "Partner+Kinder" auf (hier erscheinen übrigens auch die Eltern der Ursprungsperson), gibt es die Möglichkeit, den Wohnort einzugeben. Es ist aber nicht der Wohnort, der im Lebenslauf der Eheleute hinterlegt ist.
Worin besteht hier die Unterscheidung zwischen "Partnerschaft" und "Partner" und was mache ich mit dem Wohnort der Eheleute?

4.) Gibt es die Möglichkeit, die Kinder auf dem Personalstammblatt "durchzunummerieren"? Wenn ja, wie lautet die Formel dazu?
MfG
 
 
 

Re: Personalstammblatt (Diverses)

Beitrag3. Sep 2012, 14:20
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Personalstammblatt (Diverses)

Beitrag5. Sep 2012, 12:59
Dateianhänge
PStBlatt_Symbole_Ages.jpg
Symbole
 
 
 

Re: Personalstammblatt (Diverses)

Beitrag5. Sep 2012, 13:03
Passiert dies bereits auf dem Bildschirm, oder erst beim Druck/PDF-/Word-Ausgabe?
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Personalstammblatt (Diverses)

Beitrag5. Sep 2012, 13:35
 
 
 

Re: Personalstammblatt (Diverses)

Beitrag5. Sep 2012, 14:31
 
 
 

Re: Personalstammblatt (Diverses)

Beitrag10. Sep 2012, 14:10
Alle Wohnorte lassen sich mit obigen Feldern nicht ausdrucken - dafür gibt es leider auch keinen Ersatz.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Personalstammblatt (Diverses)

Beitrag10. Sep 2012, 18:27
 
 
 

Re: Personalstammblatt (Diverses)

Beitrag21. Sep 2012, 13:26
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Personalstammblatt (Diverses)

Beitrag21. Sep 2012, 14:01
 
 
 
 
 
cron