Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Frage Zu 1.53  


 

Frage Zu 1.53

 
 
 
Beitrag2. Sep 2012, 17:55
Weiß jemand wie ich das Sterbedatum hinter dem Geburtsdatum der betreffenden Person anordnen kann (mit Zeilenumbruch)? Nicht beide hintereinander am Ende (wie im Bild).
Danke und Gruß Rudolf
Bild 000.jpg
 
 
 

Re: Frage Zu 1.53

Beitrag3. Sep 2012, 14:28
Sie brauchen eigentlich nur einen [Zeilenumbruch] zwischen die Geburts- und Sterbedaten einzufügen. Dann erscheinen die Todesdaten auf einer getrennten Zeile.

Oder missverstehe ich Sie?
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Frage Zu 1.53

Beitrag3. Sep 2012, 14:51
Hab mich vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt.
Georg F war ja 2x verheiratet. Das Sterbedatum der 1. Frau steht jetzt nicht hinter ihrem Geburtsdatum, sondern direkt hinter dem Geburtsdatum der 2. Ehefrau. Das Sterbedatum der 2. Ehefrau steht in der gleichen Zeile da hinter.
Gruß Rudolf
 
 
 

Re: Frage Zu 1.53

Beitrag3. Sep 2012, 15:09
Wenn Sie in Ages! (das gilt sowohl für 1.53, als auch für 2.0+) Daten andrucken, die mehrfach vorkommen können, so ist es wichtig, dass diese alle mit den gleichen Feldbezeichnungen anfangen, damit Ages! sie zusammenhält, und die richtige Anzahl Zeilenumbrüche erscheinen. Einfaches

Beispiel A:
Berufe (alle) -> Zeilenumbruch
Berufe (alle) -> Datum
Berufe (alle) -> Beruf


Bei zwei Berufen erscheint jetzt:

1900 Bäcker
1901 Maler


Beispiel B
Wenn Sie stattdessen einen einfachen Zeilenumbruch einfügen, so erscheint auch nur genau einer. Im folgenden Beispiel vor den Berufen, nicht aber zwischen den Berufen.

Zeilenumbruch
Berufe (alle) -> Datum
Berufe (alle) -> Beruf


ergibt:

Andere Personendaten
1900 Bäcker 1901 Maler


Beispiel C

Wichtig ist auch, dass alle Felder zusammenstehen, die wiederholt werden sollen, ansonsten wiederholt Ages! sie getrennt voneinander.

Berufe (alle) -> Datum
Zeilenumbruch
Berufe (alle) -> Beruf


Ergebnis:

1900 1901
Bäcker Maler

Sie haben wahrscheinlich zwischen verschiedenen Feldern, die alle mit "Ehen/Partnerschaften" beginnen, einen einfachen Zeilenumbruch. Das führt zum einen dazu, dass nur ein Zeilenumbruch erscheint. Zum anderen führt es dazu, dass alle Felder vor diesem Zeilenumbruch zuerst erscheinen, gefolgt vom Umbruch, und dann gefolgt von allen Feldern danach.

Wenn das jetzt verwirrend war, können Sie auch einfach Ihr Layout hier hochladen, dann kann ich es anhand des konkreten Beispiels näher erläutern.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Frage Zu 1.53

Beitrag3. Sep 2012, 16:00
Dateianhänge
Vorfahren mit Frau.layout
(40.83 KiB) 1219-mal heruntergeladen
Vorfahren mit Frau.layout
(40.83 KiB) 1281-mal heruntergeladen
 
 
 

Re: Frage Zu 1.53

Beitrag3. Sep 2012, 17:19
Es ist wie vermutet. Ihre Feldliste sieht wie folgt aus:

Vorfahren mit Frau.png
Vorfahren mit Frau.png (11.96 KiB) 17881-mal betrachtet


Ersetzen Sie den blau markierten einfachen Zeilenumbruch durch "Ehen / Partnerschaften -> (Ehe-)frau -> Zeilenumbruch

Vorfahren mit Frau2.png
Vorfahren mit Frau2.png (12.65 KiB) 17881-mal betrachtet
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Frage Zu 1.53

Beitrag3. Sep 2012, 17:39
Herzlichen Dank. Rudolf
 
 
 
 
 
cron