Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Diagramme, Stammbäume und Grafiken Bilder werden bei PDF schwarz angezeigt  


 

Bilder werden bei PDF schwarz angezeigt

 
 
 
Beitrag31. Aug 2012, 12:55
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Ausdruck von Bildern im Stammbaum (Ages 2.01).
Bei der Vorschau werden die Personen ohne Probleme angezeigt. Erstelle ich jedoch eine PDF-Datei, werden die meisten Bilder als schwarzen Kasten angezeigt (jedoch nicht alle). Der Text, wie z.B. Geburtsdatum oder Beruf wird ohne Probleme angezeigt.
Muss ich in den Einstellungen etwas ändern?
Für Eure Hilfe im voraus vielen Dank.
Jojo
 
 
 

Re: Bilder werden bei PDF schwarz angezeigt

Beitrag31. Aug 2012, 15:40
Hmmm
Vermute mal, dass der PDF-Reader ein Problem hat. Versuche mal einen anderen PDF-Reader.

Gruß
Thomas
 
 
 

Re: Bilder werden bei PDF schwarz angezeigt

Beitrag3. Sep 2012, 13:45
Sind es reproduzierbar immer die gleichen Fotos, die nicht erscheinen? Falls ja, können Sie ein solches Foto an unseren Support mailen? Falls nein, gibt es irgendeine Regelmäßigkeit, wann und wo die Fotos geschwärzt erscheinen?
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Bilder werden bei PDF schwarz angezeigt

Beitrag24. Sep 2012, 21:30
Hallo,
ich danke Euch beiden für Eure Hilfe.
Ich habe meinen Fehler wahrscheinlich gefunden. Ich habe ein paar zu große Bilder (ca. 4 MB) hinterlegt. Wahrscheinlich wurde die PDF gespeichert, bevor die Bilder aufgebaut waren.
Gruß Jojo
 
 
 

Re: Bilder werden bei PDF schwarz angezeigt

Beitrag27. Sep 2012, 13:19
Bitte prüfen Sie, wie groß die betroffenen Bilder in Pixeln sind - nicht in Megabyte. Je nach Grafikkarte (und ja, diese ist auch für's Drucken mit zuständig) gibt es Höchstwerte für die Bildbearbeitung in Ages!
Site Admin
jcd