Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Aufgaben dauerhaft löschen?  


 

Aufgaben dauerhaft löschen?

 
 
 
Beitrag3. Mär 2009, 15:44
Hallo miteinander,

ich habe eine Person, deren Mutter offensichtlich bei der Geburt bereits 52 Jahre alt war. Diese Tatsache erscheint jetzt immer in den Aufgaben. Wie bekomme ich diese Aufgabe dauerhaft gelöscht, an dem Alter der Mutter kann ich ja nichts ändern?

LG Chrissy
 
 
 

Re: Aufgaben dauerhaft löschen?

Beitrag3. Mär 2009, 19:39
Unter 'Bearbeiten' - 'Einstellungen' - 'Aufgaben' ist als Standard eingestellt: 'Geburt der Mutter liegt normalerweise nicht mehr als 50 Jahre vor Geburt'.
Die Anzahl der Jahre kann hier geändert werden, sodass die 52jährige Mutter nicht mehr als mutmaßlicher Fehler erkannt und eine entsprechende Aufgabe erstellt wird.

Gruß, Ernst Keber
 
 
 

Re: Aufgaben dauerhaft löschen?

Beitrag3. Mär 2009, 20:53
Alternativ zur Lösung von Erkesuar gibt es die Möglichkeit, die eine Aufgabe als "erledigt" zu kennzeichnen. Damit werden dann andere Datensätze nach wie vor auf die 50 Jahre geprüft.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Aufgaben dauerhaft löschen?

Beitrag3. Mär 2009, 21:19
Wie kann ich eine Aufgabe als erledigt kennzeichnen? Ich finde keine Möglichkeit dafür.

Christina
 
 
 

Re: Aufgaben dauerhaft löschen?

Beitrag3. Mär 2009, 21:41
In den Aufgabendetails gibt es ein Feld "Fortschritt". Bei 100% erscheint dann "erledigt", und die Aufgabe wird in der Liste der Aufgaben ausgeblendet.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Aufgaben dauerhaft löschen?

Beitrag3. Mär 2009, 21:52
Ich finde keine Möglichkeit, mir Aufgabedetails anzeigen zu lassen. Was mache ich falsch?

LG Chrissy
 
 
 

Re: Aufgaben dauerhaft löschen?

Beitrag3. Mär 2009, 21:55
Wählen Sie in dem Fenster Aufgaben diejenige an, die Sie ändern möchten. Klicken Sie dann auf den Stift (oder klicken Sie die Aufgabe doppelt) Das Fenster zur Aufgabe hat drei Reiter: Beschreibung, Details und Notizen. Auf der Seite Details sehen Sie dann die Priorität, Fälligkeitsdatum, Fortschritt, zugeordneter Quellstandort und Ausgaben.
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron