Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Personalstammblatt (weitere Seite)  


 

Personalstammblatt (weitere Seite)

 
 
 
Beitrag17. Aug 2012, 18:09
Wie erreiche ich eine weitere (2.) Seite bei einem Personalstammblatt (für die Person, also nicht Eltern, Partnerschaften, Kinder)?

Bis V1.53 war Vorgenanntes nicht möglich, offenbar in der neueren Version auch nicht, oder?

Ich habe div. Personen, deren Lebensläufe sehr umfangreich sind und einfach nach Füllen der 1. Seite einfach abgeschnitten werden; ich habe leider keine Idee, wo ich die Fortsetzung unterbringen kann.

Weiß jemand Rat? :-)

In einem anderen Fall ist mir auch aufgefallen, dass bei einer nahezu vollen Seite keine Quellenangaben mehr angezeigt werden (ich habe sie ganz an den Schluss der jeweiligen Person gestellt), da offenbar die Seite für den Text auch nicht ausreichte! :-(
 
 
 

Re: Personalstammblatt (weitere Seite)

Beitrag17. Aug 2012, 18:38
 
 
 

Re: Personalstammblatt (weitere Seite)

Beitrag18. Aug 2012, 16:21
Dateianhänge
2012_Fehler_Ages.jpg
 
 
 

Re: Personalstammblatt (weitere Seite)

Beitrag19. Aug 2012, 08:38
Grüß Gott
ich hoffe ich habe mit meinem Vorschlag nicht zu große Unruhe ausgelöst.
Am Aussehen des Bildes stellt sich mir die Frage nach dem Betriebssystem: Win XP / Vista / oder Win 7 ebenso nach der MS Office Version 2000 / 2003 / 2007 oder 2010 oder wird OpenOffice benutzt.

Auch hoffe ich, es wurde die nachfolgend dargestellte - Speichern unter (Word) - verstanden.
Dateianhänge
_Ages_02.jpg
Meldung zum konvertieren ist absichtlich in den Wordeinstellungen so eingestellt.
_Ages_02.jpg (23.12 KiB) 42145-mal betrachtet
_Ages_01.jpg
Speichern unter Benutzung.
 
 
 

Re: Personalstammblatt (weitere Seite)

Beitrag19. Aug 2012, 14:10
 
 
 

Re: Personalstammblatt (weitere Seite)

Beitrag19. Aug 2012, 14:53
 
 
 

Re: Personalstammblatt (weitere Seite)

Beitrag19. Aug 2012, 17:08
 
 
 

Re: Personalstammblatt (weitere Seite)

Beitrag19. Aug 2012, 18:11
 
 
 

Re: Personalstammblatt (weitere Seite)

Beitrag20. Aug 2012, 13:01
Die Druckengine von Ages! kann derzeit keinen Rahmen über mehrere Seiten ziehen. Das heißt für Listen, dass eine Person maximal den Umfang einer Seite haben kann. Der RTF-Export hat diese Limitierung nicht - es können beliebig viele Daten in einem Rahmen stehen, Word umbricht diese dann.

Warum ein bestimmtes Layout eine Fehlermeldung in Word nach sich zieht (die wahrscheinlich auch noch falsch ist) entzieht sich meiner Kentniss. Sie können das betroffene Layout an unseren Support senden, damit wir versuchen, das Phänomen nachzustellen. Wenn möglich testen Sie bitte zuvor, ob dieses Layout grundsätzlich zu dieser Meldung führt, oder nur bei bestimmten Personen / bestimmten Daten.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Personalstammblatt (weitere Seite)

Beitrag21. Aug 2012, 15:06
Dateianhänge
Pers.St.Blatt TEST.layout
Dateianhang 1
(165.56 KiB) 1795-mal heruntergeladen
Pers.St.Blatt TEST.AgesReportLayout
Dateianhang 2
(52.66 KiB) 2392-mal heruntergeladen
 
 
 
 
 
cron