Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Diagramme, Stammbäume und Grafiken V 2.0: Prefix/Suffix von Namen  


 

V 2.0: Prefix/Suffix von Namen

 
 
 
Beitrag4. Jun 2012, 19:51
In der neuen Version von Ages kann man die Prefix und Suffix von Namen und Nachnamen gesondert eingeben.

Wie kann man diese auch im Diagramm oder Bericht anzeigen lassen?

1. Ich kann bei "Feldliste ändern" "voller Name" auswählen. Hier wird dann der gesamte Name auf ein Mal ausgegeben, ergo, ich kann nicht Vor- und Nachname getrennt formatieren bzw. auf 2 Zeilen ausgeben.

2. Unter "Feldliste ändern" "mehr Namen" "voller Name" erscheinen dann meine Spitznamen, Varianten, usw. aber auch nur diese (was mir auch recht ist damit diese auch angezeigt werden können).

3. Unter "Feldliste ändern" "Nachname" erscheint nur der Nachname ohne Prefix.

Beispiel: Elisie Crispina de Tillieres, Vornamevariante Hesilia

Bei "voller Name" (Nr. 1) sieht es so aus:
"Elisie Crispina de Tillieres" in einer Zeile. Ich kann nicht
"Elisie Crispina
de Tillieres" daraus machen.

Bei "voller Name" (Nr. 2) sieht es so aus:
"Hesilia"

Bei nur "Nachname" (Nr. 3) sieht es dann so aus:
"Tillieres"

Was mache ich verkehrt?
 
 
 

Re: V 2.0: Prefix/Suffix von Namen

Beitrag7. Jun 2012, 13:37
Wir arbeiten noch an gesonderten Feldern, um alle Bestandteile des Namens als getrennte Felder ausdrucken zu können.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: V 2.0: Prefix/Suffix von Namen

Beitrag11. Aug 2012, 14:00
Ich habe eben auf den Link zur Jira geklickt und mich riesig gefreut eine Meldung zu erhalten, dass dieses in Ages 2.01 nun funktioniert.

ABER... mein Problem ist gleich geblieben. Ich kann durchaus die "genannt", usw. weiterhin ohne Problem ausgeben. Es fehlen aber leider immer noch die Möglichkeiten Prefix und Suffix auszugeben - außer man verwendet "voller Name" - was dann wiederum nicht in 2 Zeilen ausgegeben kann.
 
 
 

Re: V 2.0: Prefix/Suffix von Namen

Beitrag11. Aug 2012, 23:48
Mit V2.01 stehen gesonderte Felder für die einzelnen Namensteile zur Verfügung.
Dateianhänge
Namenszusätze.JPG

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: V 2.0: Prefix/Suffix von Namen

Beitrag13. Aug 2012, 07:47
Uuups. Ich habe jetzt genauer hingesehen: Bei mir hat sich immer noch 2.0.0 geöffnet. Jetzt funktioniert's. 'tschuldigung.
 
 
 
 
 
cron