Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Diagramme, Stammbäume und Grafiken Bedingte Formatierung - Kontur und Hintergrund von Personen  


 

Bedingte Formatierung - Kontur und Hintergrund von Personen

 
 
 
Beitrag9. Aug 2012, 13:20
Ich nutze intensiv die Möglichkeit unterschiedlicher "Bedingter Formatierungen" im Schriftbild.

Besteht die Möglichkeit, "Bedingte Formatierung" auch auf "Kontur und Hintergrund" von Personenboxen anzuwenden?
Wenn nicht - das wär' mein Geburtstagswunsch!

Schöne Grüße
Siegfried Kaiser

'Szepan' gruesst
aus den Niederungen von Wuemme und Woerpe
 
 
 

Re: Bedingte Formatierung - Kontur und Hintergrund von Perso

Beitrag9. Aug 2012, 14:54
Bedingte Formatierungen funktionieren programmintern auch bereits mit Konturen und Hintergründen - nichts anderes macht das "Glow"-Design. Im Moment gibt es jedoch noch keinen Dialog, indem Sie selbst solche Formatierungen festlegen oder ändern könnten.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Bedingte Formatierung - Kontur und Hintergrund von Perso

Beitrag3. Jan 2013, 23:48
Wenn dies eine Wunschliste werden darf, möchte ich mich ebenfalls für diesen Wunsch einschreiben.
:-)

Grüße.
 
 
 

Re: Bedingte Formatierung - Kontur und Hintergrund von Perso

Beitrag4. Jan 2013, 14:55
Das ganze Forum ist eine einzige Wunschliste :)

Aber im ernst: dieses Feature ist fest für ein kommendes Update eingeplant.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Bedingte Formatierung - Kontur und Hintergrund von Perso

Beitrag4. Feb 2013, 14:14
Hallo,

in der 1.5 Vorgängerversion lassen sich Design, Kontur und Schatten unter "Personen" zumindest für männlich, weiblich , unsicher(?) frei gestalten und abspeichern.
Nach Umstieg auf 2.x können diese eigenen Layouts unter "Layouts verwalten", Link: "Layouts aus Ages!1.x importieren" herübergerettet werden.
(Installation 1.x /Erstellen und Abspeichern Layout / Überinstallation 2.x / Importieren des Layouts gehen recht schnell)
Vielleicht hilft das bis zum versprochenen Update

Lutz