Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Diagramme, Stammbäume und Grafiken Bedingte Formatierung von Nachfahrenbäumen  


 

Bedingte Formatierung von Nachfahrenbäumen

 
 
 
Beitrag13. Jul 2012, 12:10
Ich habe eine bedingte Formatierung für Nachfahrenbäume aus Ages 1.53 übernommen.
Sollange daran keine Änderung gemacht wird, geht alles gut.
Füge ich aber z.B. einen Präfix zum Namen hinzu und formatiere diesen gemäss den "alten" Farbenregeln und speichere die Änderung, funktoniert das solange gut bis Ages 2.01 geschlossen wird.
Nachdem Ages 2.01 wieder geöffnet wird, ist die bedingte Formatierung komplett verschwunden, d.h. alle Darstellung sind identisch (Mann/Frau).

Nun versuche ich, die Darstellung wieder neu zu konfigurieren und speichere das Resultat (Bild 1).
Wenn ich nun Ages schliesse und wieder öffen erhalte wieder eine Anzeige bei welcher die bedingte Formatierung verschwunden ist (Bild 2).

Hilfe, das ist etwas mühsam...
Dateianhänge
Ages-2.jpg
Bild 2
Ages-1.jpg
Bild 1
 
 
 

Re: Bedingte Formatierung von Nachfahrenbäumen

Beitrag17. Jul 2012, 13:56
Sie haben leider recht. In Version 2.01 hat sich durch die Behebung von ein Fehler eingeschlichen, der das Abspeichern der meisten Formeln unmöglich macht (betroffen sind alle Formeln, die Anführungszeichen enthalten.)

Wir bemühen uns, dies möglichst kurzfristig mit einem weiteren Update zu korrigieren.
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron