Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Diagramme, Stammbäume und Grafiken 2.0 Farben abhängig vom Inhalt?  


 

2.0 Farben abhängig vom Inhalt?

 
 
 
Beitrag2. Jun 2012, 17:41
Hallo in die Runde,
eine Funktion, welche auch schon oft gefragt wurde, ob sich bspw. in Vorfahrentafeln der Hintergrund eines Personen in Abhängigkeit eines bestimmten Feldwertes formatieren lässt. Ich probiere jetzt schon eine ganze Weile, in der Hoffnung, dass es in 2.0 diese Möglichkeit gibt. Ist jemand an dieser Stelle schon soweit, dass er eine aussagekräftige Antwort schreiben kann.
Vielen Dank
Udo
Benutzeravatar
Udo Schreyer
Wohnort: Lipsia
 
 
 

Re: 2.0 Farben abhängig vom Inhalt?

Beitrag2. Jun 2012, 18:07
Ja, jemand ist schon so weit :)

Sie können in Ages! 2.0 Schriftarten, Schriftschnitte und -farben inhaltsabhängig formatieren, dazu dient die "bedingte Formatierung", die auch im Handbuch ab Seite 59 unten beschrieben ist.

Hintergründe können in Ages! derzeit nicht mit bedingten Formaten versehen werden. Die Software selbst beherrscht dies zwar (zu sehen am "Glow"-Layout), es gibt aber noch keine Bedienoberfläche dafür.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: 2.0 Farben abhängig vom Inhalt?

Beitrag4. Jun 2012, 10:58
Danach hatte ich auch bereits gesucht und nicht gefunden.
Ich hatte eigene Layouts in denen die Rahmen der Weibchen eine andere Farbe haben als die Rahmen der Männchen. Auch wenn man es in Ages 2.0 noch nicht einstellen kann: Wenn man ein solches Layout in der 1.53 Version erstellt hat und dieses Layout nach 2.0 Importiert dann funktioniert es ;)

Grüße
Ecki
 
 
 
 
 
cron