Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Darstellung Rufnahme in Genprofi  


 

Darstellung Rufnahme in Genprofi

 
 
 
Beitrag22. Dez 2008, 18:54
Ich verwende Ages 1.51 und kennzeichne die Rufnahmen, indem ich sie unterstreiche. Dabei werden die Daten gespeichert im Format
"1 NAME Josefina _Joy_ /Muster/" .
Bei einem Datenaustausch mit Genprofi werden diese Daten folgendermassen angezeigt "Josefina _Joy_ Muster".
Wie kann ich in "Ages" ein Rufnahmen kennzeichnen, dass er in andern Programmen auch richtig angezeigt wird, oder die störenden Underlins entfallen.
Danke für die Antwort,
Martin Gamma
 
 
 

Re: Darstellung Rufnahme in Genprofi

Beitrag23. Dez 2008, 19:40
Es gibt leider keinen anerkannten Standard, Rufnamen in GEDCOM zu kennzeichnen. Ages! hat den Weg der Unterstriche gewählt, da so zumindest die Information erhalten bleibt. Die Alternative wäre gewesen, diese beim Transfer zu verlieren.
GenProfi Classic wird nach Angaben des Herstellers nicht mehr weiterentwickelt, für den GenProfi-Stammbaum können Sie vielleicht den Hersteller zu einer Anpassung der Importroutinen bewegen.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Darstellung Rufnahme in Genprofi

Beitrag23. Dez 2008, 20:15
Danke für die Antwort.
Sie schreiben: Die Alternative wäre gewesen,diese beim Transfer zu verlieren.
Wie kann ich dies bewerkstelligen ?
Mit freundlichen Grüssen
Martin Gamma
 
 
 

Re: Darstellung Rufnahme in Genprofi

Beitrag29. Dez 2008, 13:35
Das ist leider anwenderseitig nicht zu bewerkstelligen. Sie können höchstens auf die Nutzung der Rufnamenfunktion in Ages! verzichten.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Darstellung Rufnahme in Genprofi

Beitrag29. Dez 2008, 20:08
 
 
 

Re: Darstellung Rufnahme in Genprofi

Beitrag31. Dez 2008, 14:17
Danke jcd und Hoff für die Antworten.
Dachte nur, dass es Programm mässig gelöst werden könnte.
Mit freundlichen Grüssen und ein Guter Rutsch ins 2009 wünscht
Martin
 
 
 
 
 
cron