Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Listen Telefon und Mailadresse  


 

Telefon und Mailadresse

 
 
 
Beitrag20. Apr 2011, 20:08
Für jede Person lassen sich mehrere Telefon-Nummern, eine Mail- und eine WEB-Adresse erfassen.
Aber ich habe kein Feld gefunden, dass ich im Layout verwenden kann, um diese erfassten Daten auch wieder auszugeben. Muss ich dringend zum Optiker?

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Telefon und Mailadresse

Beitrag21. Apr 2011, 17:03
Moment, ich schaue mal kurz nach, ob wir von irgendeinem Optiker Provision bekommen....

(jcd blättert in den Vertragsunterlagen) Mist.

Natürlich benötigen Sie keinen Optiker.

Auf Wunschliste notiert.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Telefon und Mailadresse

Beitrag23. Apr 2011, 05:26

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Telefon und Mailadresse

Beitrag26. Apr 2011, 14:23
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Telefon und Mailadresse

Beitrag26. Apr 2011, 17:34

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Telefon und Mailadresse

Beitrag26. Apr 2011, 17:57
Mir ist bewusst, dass es lange kein Update mehr für Ages! gab. Die derzeitigen Umbauten sind jedoch die Umfangreichsten seit der Markteinführung des Produktes, und sind leider noch nicht in einem Stadium, in dem es präsentabel wäre.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Telefon und Mailadresse

Beitrag13. Jun 2011, 22:37
Auch ich stehe gerade vor dem Problem, für ein Familientreffen alle eingespeicherten E-Mail Adressen und Telefonnummern eines Zweiges ausgeben zu wollen. Geht offenbar wirklich nicht.

So schön ages auch ist, die Vielzahl der offenen Wünsche, gepaart mit dem "Wissen" bzw. Verständnis, dass an der alten Version nichts mehr gemacht wird, lassen ein immer stärkeres Grummeln aufkommen. Es wäre daher wohl erforderlich, einige der neuen Features auf ein späteres Release zu verschieben und die neue Version bald stabil zu machen.

Für das Problem eine Liste der Telfonnummern zu bekommen müsste es irgendeinen Weg geben, per export der GED in irgendeinem anderen Programm das auszudrucken. Hab's mal mit dem Family-Tree-Maker versucht. Dort kamm man zwar die Felder auswählen, aber offenbar haben die beiden Programm unterschiedliche Vorstellungen wo die Daten abgelegt sind.
CJG
 
 
 

Re: Telefon und Mailadresse

Beitrag4. Dez 2011, 18:36
Für eine Liste zu einem Cousinentreffen wär das jetzt gerade auch für mich sehr komfortabel. Gibt es ein Programm, das derzeit folgende durch Ages abgespeicherte GEDCOM-Felder nach Verwandtschaft (Nachfahren oder ähnlich) ausgeben lässt???
- Name (FIRSTNAMES / FIRSTNAMESSHORT - LASTNAME)
- Geburts-datum oder Jahr (BIRT.DATE / BIRT.YEAR)
- Wohnort + Adresse (RESI.PLAC + ADDR / ADR1,ADR2)
- Telefon (PHON Gedcom)
- Fax (FAX Gedcom 5.5.1)
- eMail (EMAIL Gedcom 5.5.1)
- Web (WWW Gedcom 5.5.1)
- ev. verheiratet am ... (MARR.DATE) mit ... (?)