Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Listen Berufsliste ergänzen um Geburt-/Sterbedatum  


 

Berufsliste ergänzen um Geburt-/Sterbedatum

 
 
 
Beitrag1. Nov 2011, 16:34
Hallo,

wie kann ich die Berufsliste um das Geburts- und Sterbedatum der einzelnen Personen ergänzen ? Ich habe benutzerdefiniertes Feld und "=birth.year" probiert, was leider nicht funktioniert.

Vielen Dank für Eure Hilfe


Thomas
 
 
 

Re: Berufsliste ergänzen um Geburt-/Sterbedatum

Beitrag1. Nov 2011, 20:51
Dateianhänge
Berufe mit Geburtsdatum.layout
(26.07 KiB) 1424-mal heruntergeladen

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Berufsliste ergänzen um Geburt-/Sterbedatum

Beitrag2. Nov 2011, 07:39
Die Berufsliste finde ich großartig. Gibt es auch eine Möglichkeit die Berufe aus "Andere Ereignisse" in diese zu integrieren?
 
 
 

Re: Berufsliste ergänzen um Geburt-/Sterbedatum

Beitrag2. Nov 2011, 12:26
Zu beachten ist bei dieser Berufeliste, dass je Person nur ein Beruf aufgeführt ist. Ein Zugriff auf Berufe(alle) ist zur Zeit nicht möglich und aus gleichem Grund auch nicht auf Andere Ereignisse(alle).
Für anderes Ereignis müsste definiert sein, welches andere Ereignis als Beruf anzusehen ist. Zudem ist dann unwahrscheinlich, dass das Erste dieser anderen Ereignisse der Beruf ist.
Ich frage mich aber, warum ein Beruf über anderes Ereignis definiert wird.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Berufsliste ergänzen um Geburt-/Sterbedatum

Beitrag2. Nov 2011, 14:29
Entschuldigung, gemeint sind Zweit-/Drittberufe unter "Lebenslauf-Ereignis-Beruf".
 
 
 

Re: Berufsliste ergänzen um Geburt-/Sterbedatum

Beitrag15. Nov 2011, 19:21
Wie schon erwähnt, lässt sich zur Zeit nur ein Beruf (der erste erfasste) über den Umweg mit einer entspr. veränderten Personenstammliste erzeugen; allerdings kann auch die im Standard-Layout mitgelieferte Berfusliste nicht mehr.
Mit einem entsprechenden Rechenfeld lassen sich aber die Datumsangaben zu diesem Beruf auch für mehrere von einander getrennte Dienstzeiten ausgeben, wie der folgende Ausschnitt aus der Liste der Präsidenten der USA zeigt.

berufe mit datum.JPG

Dazu habe ich das Layout der Liste entspr. erweitert.
Dateianhänge
Berufe mit Geburtsdatum.layout
(35.56 KiB) 1410-mal heruntergeladen

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Berufsliste ergänzen um Geburt-/Sterbedatum

Beitrag17. Nov 2011, 15:11
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron