Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Rechenfelder Automatischer Zeilenumbruch bei langen Texten  


 

Automatischer Zeilenumbruch bei langen Texten

 
 
 
Beitrag9. Sep 2011, 01:07
Hallo,

Wie kann ich einen automatischen Zeilenumbruch erzwingen? Mit einem Rechenfeld den STring zerlegen? Ohje...
Situation: es gibt ein paar etwas längere Notizen, die die Personenboxen extrem in Breite dehnen. Das sieht ziemlich blöd aus. Ein automatischer Zeilenumbruch ab einer bestimmten Breite wäre toll.

Achja, nochwas:
Sehr schön wäre es, wenn man eine Mindesgröße (Höhe, Breite) für die Boxen vorgeben könnte.

Gruß
XT-Matz
XT-Matz
Wohnort: Siebengebirge

 
 
 

Re: Automatischer Zeilenumbruch bei langen Texten

Beitrag9. Sep 2011, 12:24
Die Texte ließen sich mit einem Rechenfeld einkürzen, aber kaum sinnvoll umbrechen. Alternativ kann man natürlich die Zeilenumbrüche in die Notiz einpflegen.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Automatischer Zeilenumbruch bei langen Texten

Beitrag9. Sep 2011, 17:16
OK Danke.

Mein Wunsch für die Zukunft bleibt bestehen:

Sehr schön wäre es, wenn man eine Mindestgröße (Höhe, Breite) für die Boxen vorgeben könnte.
Oder noch vielseitiger z.B. auch eine fixe Breite bei variabler Höhe (optional mit MIndesthöhe) nach Bedarf automatisch, wobei dann langer Text umgebrochen wird ;-).
Also hier täten ein paar mehr einfache Möglichkeiten gut (ohne Rechenfelder benutzen zu müssen).

Freundlicher Gruß
XT-Matz
XT-Matz
Wohnort: Siebengebirge

 
 
 

Re: Automatischer Zeilenumbruch bei langen Texten

Beitrag12. Sep 2011, 15:01
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron