Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Excel Import  


 

Excel Import

 
 
 
Beitrag27. Jun 2011, 18:10
Hallo zusammen,
ich versuche, eine Excel-Datei, die ich aus dem Internet gezogen habe, in AGES! zu importieren. Die dafür notwendige DLL habe ich bereits ins AGES Verzeichnis kopiert.
Ich schaff es leider nicht, diese Datei einzulesen. Eine Beschreibung find ich nicht, trotz Forensuche. Dabei ist mir nur aufgefallen, daß man wohl eine INI-Datei erstellen muß. Gibts irgendwo ein paar Hilfestellungen ?

Punt
 
 
 

Re: Excel Import

Beitrag1. Jul 2011, 18:50
Eine richtige Dokumentation zum Excel-Import existiert derzeit noch nicht. Sofern sich die DLL im Programmverzeichnis befindet wird sie beim Start von Ages! geladen und im Einstellungsfenster unter Plugins aufgelistet. Dann können Sie über Datei->Öffnen zusätzlich zu GEDCOM-Dateien auch XLS-Dateien öffnen, woraufhin Sie einen Importassistenten sehen, mithilfe dessen Sie die Spalten der Excel-Tabelle den einzelnen Datenfeldern in Ages! zuordnen können.

Die von Ihnen angesprochenen INI-Dateien sind nicht zwingend nötig. Vielmehr ist es so, dass Sie bestimmte Importeinstellungen als INI-Datei abspeichern können, um sie nicht bei jedem Import neu eingeben zu müssen.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Excel Import

Beitrag1. Jul 2011, 21:02
 
 
 

Re: Excel Import

Beitrag4. Jul 2011, 17:16
Wir werden versuchen, das nachzustellen. Welche Windows-Version setzen Sie ein, und falls vorhanden, welche Office-Version?
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Excel Import

Beitrag4. Jul 2011, 19:11
Ich nutze Windows XP, SP 3
Office Version 2007
Bei allen Variationen der Speicherung, inkl. durch OpenOffice kam das Passwort-Fenster.

Punt

NS. Nachdem ich das Login-Fenster durch Cancel und das LoadAssignment-Fenster geschlossen habe und danach auch AGES! schließen will, erhalte ich die Standardfehlermeldung: AGES! hat einen Fehler festgestellt.......
 
 
 

Re: Excel Import

Beitrag22. Jul 2011, 14:38
Normalerweise erscheint der Login-Dialog nur bei geschützten Arbeitsblättern. Bei ungeschützten XLS-Dateien sollte dieser an und für sich nicht erscheinen. Können Sie unserem Support die XLS-Datei zukommen lassen, damit wir das näher untersuchen können? Eine andere XLS-Datei, bei der das Phänomen auch auftritt wäre ebenfalls ausreichend.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Excel Import

Beitrag24. Jul 2011, 08:41
 
 
 

Re: Excel Import

Beitrag22. Nov 2011, 14:48
Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem.
Betriebssystem Windows 7
Wenn ich versuche, eine xls einzuladen, erscheint der Aufruf zum DB-Login und dann ein leeres Database Import-Fenster, bei dem alleine eine Load resp. Save.ini ausgewählt werden kann.

Was kann ich tun ?
Danke + Gruß
 
 
 

Re: Excel Import

Beitrag22. Nov 2011, 15:28
Site Admin
jcd
 
 
 

Excel Import

Beitrag22. Nov 2011, 17:21
 
 
 
 
 
cron