Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Diagramme, Stammbäume und Grafiken Diagramme, scharf und kontrastreich  


 

Diagramme, scharf und kontrastreich

 
 
 
Beitrag30. Mai 2011, 21:50
Ich werde im Moment wahrnsinnig. Ich versuche ein Diagramm im JPG-Format abzuspeichern, dann ist es einfach nur grau und blass. Wenn ich es z.B. mit Picasa bearbeite, wird es brillant, beim Speichern verblasst es wieder.

Wie kann ich ein Diagramm erstellen, das scharf und kontrastreich einfach schwarz-weiß ist. Es soll aussehen wie schwarze Schrift auf weißem Papier.

Danke für Tipps!
 
 
 

Re: Diagramme, scharf und kontrastreich

Beitrag31. Mai 2011, 12:39
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Diagramme, scharf und kontrastreich

Beitrag10. Jun 2011, 00:21
[quote="jcd"]Hier kommen wahrscheinlich mehrere Dinge zum tragen:


Tut mir leid, ich habe jetzt alles mögliche versucht: Was ich auch immer mache, ich bekomme immer ein Bild, das grau, kontrastarm und unscharf ist.
Wäre es nciht möglich, eine Anleitung zu schreiben, wie man ein scharfes, brillantes Bild erhält?
 
 
 

Re: Diagramme, scharf und kontrastreich

Beitrag12. Jun 2011, 12:39
Ich empfehle das Bild mal hier (oder anderwo) online hochzuladen, damit man es sich ansehen kann. Aus den Angaben hier kann man zu wenig nachvollziehen was erreicht werden soll, bzw. wo das Problem liegt. Als Alternative Ausgabe würde ich auch PDF oder WMF probieren. Falls die Anzeige scharf ist, kann ja ein Screenshot erstellt werden; ebenso direkt in Ages! Das hängt aber vom Anwendungszweck des "Diagramms scharf und kontrastreich einfach schwarz-weiß" ab. Für einen "scharfen" Druck z.B. in Word würde ich WMF empfehlen (Kontrast und schwarz/weiß kann dort auch bei WMF angepasst werden).