Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Diagramme, Stammbäume und Grafiken Eltern und Kinder - mit Geschwistern  


 

Eltern und Kinder - mit Geschwistern

 
 
 
Beitrag28. Apr 2011, 05:54
In einem Diagramm, das Eltern und Geschwister oder Vor- und Nachfahren eines Probanden darstellt, besteht die Möglichkeit, die Geschwister des Probanden darzustellen.
Unabhängig davon werden auch die Partner des Probanden dargestellt. Warum werden die Partner / die Kinder der Geschwister nicht dargestellt und wie kann ich das ändern?

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Eltern und Kinder - mit Geschwistern

Beitrag28. Apr 2011, 12:05
In Vor- und Nachfahren (Diagramm) werden, wenn man den Vater zum Probanten mit Null Vorfahrengenerationen macht, auch die Kinder der Geschwister ausgegeben, allerdings auch deren Partner. Das Häckchen bei Geschwister der Startperson hat dann keine Auswirkung.
Ist dann das Nachfahrendiagramm.
Partnerschaften, die nicht ausgegeben werden sollen, müssten Sie temporär aufheben.
 
 
 

Re: Eltern und Kinder - mit Geschwistern

Beitrag28. Apr 2011, 16:46
Die Option "Geschwister der Startperson darstellen" ist in erster Linie für Vorfahrenbäume gedacht. Dadurch können alle Vollgeschwister in einem gemeinsamen Diagramm dargestellt werden. Die Option funktioniert auch in weiteren Diagrammen, ist dort aber weniger sinnvoll.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Eltern und Kinder - mit Geschwistern

Beitrag28. Apr 2011, 17:34
Die Antwort geht an meiner Fragestellung etwas vorbei, die da lautete, warum die Partner der Geschwister im Gegensatz zum Partner des Probanden nicht dargestellt werden und wie ich das ändern kann.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Eltern und Kinder - mit Geschwistern

Beitrag29. Apr 2011, 14:51
Die Darstellung der Partner der Geschwister (in Nachfahren- und Sanduhrdiagrammen) ist im Moment nicht implementiert.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Eltern und Kinder - mit Geschwistern

Beitrag13. Jun 2011, 23:21
Dann darf ich doch gleich noch mal in diese Kerbe hauen. Die Option einen sehr großen Verwandschaftsbaum in kleine Teilansichten zu zerlegen benötigt die Geschwister und deren Partner sowohl bei den Vorfahren wie auch bei den Nachfahren. Da diese Option schon lange versprochen wurde, müssen wir "nur" auf die neue Version warten.
CJG
 
 
 

Re: Eltern und Kinder - mit Geschwistern

Beitrag19. Sep 2011, 11:19
Auch in meinen Augen eine sehr sinnvolle und Übersicht schaffende Option die Geschwister und auch deren Ehepartner in Vor-Nachfahrengenerationen jeweils extra einblendbar zu machen (z.B. per Selektor und Generationseingabe).