Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Diagramme, Stammbäume und Grafiken Anzahl der Nachfahrengenerationen im Verwandtschaftsbaum  


 

Anzahl der Nachfahrengenerationen im Verwandtschaftsbaum

 
 
 
Beitrag4. Feb 2011, 18:06
Im Verwandschaftsbaum kann man die Zahl der Vorfahrengenerationen frei wählen - die der Nachfahrengenerationen ist nicht einstellbar.
Bei verschiedenen Darstellungen wäre dies aber für mich sehr hilfreich. Ist diese Funktion ggf. für die nächste Version einzurichten?!

MfG

Hoff
 
 
 

Re: Anzahl der Nachfahrengenerationen im Verwandtschaftsbaum

Beitrag11. Feb 2011, 14:51
Die Beschränkung der Nachfahrengenerationen stellt zuerst die Frage nach der Zählweise: ab "Abzweigung" oder ab "Ausgangsperson"?
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Anzahl der Nachfahrengenerationen im Verwandtschaftsbaum

Beitrag11. Feb 2011, 15:48

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Anzahl der Nachfahrengenerationen im Verwandtschaftsbaum

Beitrag24. Feb 2011, 10:32
Wäre es vielleicht möglich, bei der Anzeige des Verwandschaftsbaum neben der Druckgröße die Anzahl der Personen, die sich im Baum befinden, anzuzeigen? So wäre schnell erkennbar, ob das Diagramm volständig ist.
Gruß
Hans-Jürgen
 
 
 

Re: Anzahl der Nachfahrengenerationen im Verwandtschaftsbaum

Beitrag24. Feb 2011, 18:20
Das wäre möglich.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Anzahl der Nachfahrengenerationen im Verwandtschaftsbaum

Beitrag4. Mär 2011, 04:08
Ich habe noch andere nützliche Diagramme gesehen, die sehr brauchbar wären:

1. "Engere Familie" das sind Großeltern und alle Nachkommen der Großeltern, das funktioniert mit dem Verwandschaftsbaum ganz nett, aber eben nur wenn es keine Nachfahren der Startperson gibt.Die Zählung ist also so wie hier zitiert spätestens erreicht wenn man wieder unten auf demNiveau der Startperson ist.

2. "Geschwister-Ahnen" Das sind alle Vorfahren und deren Geschwister, aber keine Nachfahren der Geschwister. Dann gilt die Zählung ab dem Abzweig.

Beide Darstellungen wären extrem wichtig um übersichtliche Teilbäume erzeugen zu können.
CJG
 
 
 

Re: Anzahl der Nachfahrengenerationen im Verwandtschaftsbaum

Beitrag4. Mär 2011, 12:04
Nicht ganz das Gesuchte, aber vielleicht ein Ansatz ist das beigefügte Layout, das in einer Vorfahrenliste die Partner und deren Eltern sowie die Anzahl der Geschwister und Halbgeschwister ausgibt und auch dokumentiert, ob es sich um ein Einzelkind handelt.
Dateianhänge
Vorfahren mit Partnern und deren Eltern.layout
(76.71 KiB) 1565-mal heruntergeladen

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)