Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! PDF: Medien / Aus Datei / unterstützte Formate  


 

PDF: Medien / Aus Datei / unterstützte Formate

 
 
 
Beitrag26. Jan 2011, 15:32
Grundsätzlich funktioniert Ages! auch tadellos mit dem Acrobat Reader X. Nichts anderes habe ich beispielsweise auf meinem eignen Entwicklungsrechner. Was genau die Wechselwirkung zwischen Adobe Reader 7, Adobe Reader X und NUANCE PDF-Converter ist (dessen Deinstallation und Cleaner nicht zwingend alle Überreste auf dem PC entfernt haben muss) ist mir unklar.

Soweit möglich möchten wir Ihnen gern helfen, wir können jedoch für keines der beiden Produkte technischen Support liefern. Letztendlich sind beides Produkte, die wir nicht programmiert oder verkauft haben, und zu deren technischen Details uns nur ungenügende Informationen vorliegen.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: PDF: Medien / Aus Datei / unterstützte Formate

Beitrag26. Jan 2011, 18:54
Wenn ich den Adobe Reader 7.0 auf Adobe Reader 10 update ist das an sich kein Problem, ich kann wunderbar damit PDF-Dateien öffnen. Nur kann dann AGES-Medien nicht mehr auf die PDF-Dateien zugreifen. Gibt es da Erfahrungen damit?
 
 
 

Re: PDF: Medien / Aus Datei / unterstützte Formate

Beitrag27. Jan 2011, 16:25
Vielleicht können andere Anwender angeben, welche Version des Acrobat Readers sie nutzen, unsere Erfahrungen mit Versionen 6 bis 10 sind allerdings relativ einmütig: Es funktioniert. Probleme gab es bisher nur mit Programmen von anderen Herstellern.

In Ihrem Falle funktioniert die Integration mit Version 7, scheitert aber nach dem Update auf V10. Warum dem so ist kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Allerdings ist es relativ ungewöhnlich, dass nach dem Update auf V10 noch Überreste der Version 7 auf dem Rechner waren. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt löscht das Update auf V10 normalerweise die V7.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: PDF: Medien / Aus Datei / unterstützte Formate

Beitrag3. Feb 2011, 19:24
Nach langen Rumprobieren habe ich nun die Antwort selbst gefunden (leider selbst finden müssen:
Adobe Reader X arbeitet standardmäßig im "Geschützten Modus" und der verhindert offensichtlich den Zugriff von außen - zumindest bei Windows XP. Man kann diesen Modus deaktivieren unter
Bearbeiten
Voreinstellungen
Allgemein
bei "Geschützten Modus beim Start aktivieren" den Haken rausmachen
und schon geht's
Gefunden habe ich die Lösung unter:
http://forums.adobe.com/thread/755480?tstart=0 zum Thema "Adobe ReaderX can not open sharing files on Server"
 
 
 

Re: PDF: Medien / Aus Datei / unterstützte Formate

Beitrag4. Feb 2011, 16:05
Liegen Ihre PDF-Dateien auf einem Netzlaufwerk? Ansonsten sollte diese Einstellung in Adobe Reader X eigentlich keinen Effekt haben.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: PDF: Medien / Aus Datei / unterstützte Formate

Beitrag4. Feb 2011, 19:58
Die Dateien liegen ganz normal auf dem Laufwerk C: meines einen Computers. Lokaler Datenträger, Dateisystem NTFS
 
 
 

Re: PDF: Medien / Aus Datei / unterstützte Formate

Beitrag11. Feb 2011, 15:15
Inzwischen habe ich mich etwas mehr in die Details des "Protected Mode/Geschützten Modus" des Acrobat Reader X eingelesen. Es ist erstaunlich, damit einherkommen, und , wenn dieser eingeschaltet ist. So haben einige Anwender auch Probleme mit in Microsoft Word eingebetteten PDFs, was technisch der Anbindung in Ages! recht nahe kommt. Wir werden die Details weiter untersuchen.
Site Admin
jcd