Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Listen Ortsfamilienbuch  


 

Ortsfamilienbuch

 
 
 
Beitrag11. Nov 2008, 12:09
Wo bitte finde ich das "Hauptmodul Ortsfamilienbuch" ?
 
 
 

Re: Ortsfamilienbuch

Beitrag11. Nov 2008, 13:08
Dies finden Sie unter Listen -> Familien -> Familienbuch.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Ortsfamilienbuch

Beitrag11. Nov 2008, 17:43
 
 
 

Re: Ortsfamilienbuch

Beitrag11. Nov 2008, 20:05
 
 
 

Re: Ortsfamilienbuch

Beitrag27. Nov 2008, 18:34
 
 
 

Re: Ortsfamilienbuch

Beitrag28. Nov 2008, 11:53
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Ortsfamilienbuch

Beitrag24. Dez 2008, 21:58
XP SP3 aktuellste Version, AGES! 1.51
Bei mir fehlen ebenfalls im Personenfenster die Fotos seit 1.5 und außerdem ermittelt das Ortsfamilienbuch unkontrollierte Daten.
Z.B.:
Bei Auswahl Vorfahren erscheinen z. B. mein Ehepartner und unsere Kinder
Bei Auswahl Nachfahren erscheinen z. B. meine Schwiegereltern, die Eltern der Schwiegertochter und mein Vater
Bei Ortsnamen erscheint gar keine Auswahl
Besteht da möglicherweise ein Zusammenhang?
Gruß
 
 
 

Re: Ortsfamilienbuch

Beitrag29. Dez 2008, 13:42
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Ortsfamilienbuch

Beitrag1. Jan 2009, 13:38
Ich wünsche allen ein angenehmes und erfolgreiches 2009.
Vielen Dank für die Antwort, unglücklicherweise habe ich mich wohl nicht präzise genug ausgedrückt.
Hier eine genaue Beschreibung:
Auswahl Listen-Familien-Familienbuch: es erscheint der "Personenstamm"
Unter "Markieren" Auswahl "nach Ortsnamen"
Eingabe: "Marne" - Klick auf "OK", das Eingabefenster schließt sich, sonst passiert nichts, keine Markierungen im Fenster.
Klick auf "Abbruch" anstelle von "OK": Es werden im Personenstamm 240 Namen markiert obwohl nur 2 Personen diesem Ort zugeordnet sind. Bei Klick auf "Auswählen" dieser Auswahl werden 129 Personen angezeigt.
Dieselben 240 bzw. 129 Personen werden auch bei jedem anderen gewählten Ort angezeigt (nur bei Abbrechen).
Die Auswahlen Vor- bzw. Nachfahren unter Familienbuch habe ich wohl nicht richtig verstanden, diese sollen wohl umfangreicher sein. Muß ich mir noch genauer ansehen.
 
 
 

Re: Ortsfamilienbuch

Beitrag2. Jan 2009, 18:38
Wenn Sie auf "Abbruch" klicken, statt "OK" wählt Ages! derzeit alle Personen aus, die ein Ereignis ohne Ort haben, also so, als hätten Sie das Eingabefeld leer gelassen, und OK geklickt. Das ist ein kleiner Programmfehler, an und für sich sollte ein Klick auf "Abbruch" zu keiner Auswahl führen.

Wenn die Eingabe von "Marne" keine Personen markiert, prüfen Sie bitte, ob Sie einen Ort "Marne" (ohne weitere Namensergänzungen) auch wirklich in Ihrem Personenstamm haben.

Das Familienbuch produziert eine laufende Nummer pro Familie, nicht pro Person, weshalb es ohne weiteres sein kann, das bei der Auswahl von 240 Personen nur 129 Familien gedruckt werden.
Site Admin
jcd