Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Rechenfelder Anzahl der Geschwister  


 

Anzahl der Geschwister

 
 
 
Beitrag30. Okt 2010, 09:34

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Anzahl der Geschwister

Beitrag10. Nov 2010, 15:19
Mir fällt im Moment leider kein einfacher Weg ein, dies über Rechenfelder zu ermitteln.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Anzahl der Geschwister

Beitrag10. Nov 2010, 17:59

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Anzahl der Geschwister

Beitrag10. Nov 2010, 18:48
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Anzahl der Geschwister

Beitrag10. Nov 2010, 19:23
Ich habe schon gehofft, dass ich mich geirrt habe, und deshalb den vorgeschlagenen Code kopiert und in ein Benutzerfeld eingefügt. Das Ergebnis sehen sie hier:
nichtnumerisch.JPG
nichtnumerisch.JPG (11.76 KiB) 21023-mal betrachtet

Eine erste Untersuchung hat ergeben, dass MARRIAGES[1].PARTNER.PARENTS.NUMBER_OF CHILDREN den korrekten Wert wiedergibt, MARRIAGES[1].PARTNER.FATHER.NUMBER_OF_CHILDREN dagegen nicht. In meinem Testbeispiel handelt es sich um ein eheliches Kind; was aber wird bei außerehelichen Nachkommen, wenn also einer der beiden Elternteile keine Kinder hat?

Wenn es ein Feld mit der Anzahl der Söhne nicht gibt, bleibt hier wohl nur die Hoffnung auf eine künftige Version, in der in einem Array die Anzahl der Kinder mit einer Abfrage auf das Geschlecht verknüpft werden kann. Dann reichen aber 255 Zeichen für diese Abfrage in keinem Fall aus.

Und noch eines zum Thema Geschwister: Im Vorfahren-/Nachfahrendiagramm kann die Einbeziehung der Geschwister gewünscht werden. An die Halbgeschwister hat man wohl nicht gedacht.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Anzahl der Geschwister

Beitrag12. Nov 2010, 19:14
Das Problem mit MARRIAGES[1].PARTNER.FATHER.NUMBER_OF_CHILDREN muss noch näher untersucht werden. Unabhängig vom Ehestatus gibt es per Definitionem keine Elternteile, die keine Kinder haben.
Site Admin
jcd