Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Diagramme, Stammbäume und Grafiken Familiendarstellung  


 

Familiendarstellung

 
 
 
Beitrag24. Okt 2010, 18:38
Ich möchte folgendes darstellen: Vorfahren von Vater und Mutter sowie alle Kinder mit derem Ehepartner.

Verwandschaftsbaum geht nicht weil man nur die Anzahl der Vorfahrengenerationen einstellen kann.

Bei Vor- und Nachfahren des Vaters oder der Mutter fehlen jeweils die Vorfahren des Partners.

Vorfahren und Nachfahren eines Kindes mit Häkchen "Geschwister anzeigen" zeigt nur den Ehepartner des selektierten Kindes, nicht aber die der Geschwister.

Nach dem ich einen Fix für die erste Lösung (Anzahl der Nachfahrengenarationen auch dort) bislang nicht erfüllt bekommen habe, wäre ein Fix für die dritte Lösung (Ehepartner bei allen Geschwistern) mir am sympatischsten, ist vermutlich also ein (sehnlicher) Wunsch an Herrn Daub, oder weiss jemand einen anderen Weg ?
CJG
 
 
 

Re: Familiendarstellung

Beitrag24. Okt 2010, 21:20
Dateianhänge
Eltern und Kinder von Johann Wolfgang von Goethe.pdf
(3.81 KiB) 1327-mal heruntergeladen
Eltern u.Kinder mit Eltern.layout
(39.21 KiB) 1734-mal heruntergeladen

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Familiendarstellung

Beitrag25. Okt 2010, 19:08
Der Vor- und Nachfahrenbaum (in diesem Fall begrenzt auf jeweils eine Generation) geht im Moment immer von einer Person aus, eine Ausweitung auf eine Partnerschaft ist geplant.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Familiendarstellung

Beitrag24. Feb 2011, 01:34
Hallo,
wann steht denn diese Erweiterung zur Verfügung?
 
 
 

Re: Familiendarstellung

Beitrag24. Feb 2011, 18:17
Sorry, aber aus verschiedenen Gründen geben wir keine Verfügbarkeitstermine mehr heraus.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Familiendarstellung

Beitrag1. Mär 2011, 10:43
Ist es denn möglich, die Personen bzw. Stränge auszuwählen, die im Diagramm dargestellt werden sollen? Ich möchte es für die Demenz- Therapie einsetzen.
Es kann hierbei manchmal wichtig sein, entferntere Verwandte darzustellen, die infolge von Implexe in der Verwandschaftstafel derzeit noch nicht aufgeführt sind.

Gruß
Hans-Jürgen
 
 
 

Re: Familiendarstellung

Beitrag4. Mär 2011, 18:23
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Familiendarstellung

Beitrag26. Apr 2011, 16:51
Für die Entwicklungsplanung noch einmal in Erinnerung gerufen:

Sehnlichst gewünscht wird ein "Geschwistermodus" bei dem die Normale Sanduhr der Vorfahren und Nachfahren (jeweils getrennt definierbare Tiefe) jeweils um alle Geschwister und deren Partner erweitert wird.
CJG
 
 
 
 
 
cron