Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Rechenfelder Rechenfelder zur Text-Formatierung (Font, Farbe, Fett,...)  


 

Rechenfelder zur Text-Formatierung (Font, Farbe, Fett,...)

 
 
 
Beitrag3. Jul 2010, 09:23
Für mich wäre interessant, wenn Rechenfelder (Abfragen) benutzt werden könnten, um die Textformatierung für einen definierten Text-Bereich zu steuern, d.h. je nach Abfrage könnte z.B. der Schriftfont, die Farbe, Fett, usw. geändert werden. Ist dies technisch über Rechenfalder überhaupt möglich? Wenn ja, dann natürlich noch die Frage, ob es für eines der nächsten Updates sinnvoll gesehen wird?

Dieses Feature würde ich wichtig finden und daher in meinen Thread von Anfang 2009 () intergrieren ;-)
 
 
 

Re: Rechenfelder zur Text-Formatierung (Font, Farbe, Fett,...)

Beitrag26. Jul 2010, 22:29
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Rechenfelder zur Text-Formatierung (Font, Farbe, Fett,...)

Beitrag28. Aug 2010, 14:00
Mir ist noch eine viel weitergehende Idee gekommen, welche den Rechenfeldern neben der gesteuerten Abfrage/Ausgabe von Inhalten (und ev. der Formatierung der Ausgabe) noch eine viel größere Bedeutung geben würde: wenn Rechenfelder zur Steuerung der Ausgabe von Diagrammen und Listen benutzt werden könnten. Z.B.: Wenn Nachname der Person ungleich "Mustermann" Abruch der Ausgabe von Nachfahren/Vorfahren dieser Person. Verknüpft mit Augabe der ID-Nr., Geschlecht, Orten, und und und ergäbe dies ungeahnte Möglichkeiten, welche Ages auf ein komplett neues Level in der Ausageb von GEDCOM-Daten bringen könnte.
 
 
 

Re: Rechenfelder zur Text-Formatierung (Font, Farbe, Fett,...)

Beitrag3. Sep 2010, 14:27
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich meinen, es wäre eine Alpha des kommenden Updates im Umlauf... genau das ist nämlich schon umgesetzt, lediglich die Bedienoberfläche hierfür ist noch unfertig.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Rechenfelder zur Text-Formatierung (Font, Farbe, Fett,...)

Beitrag4. Sep 2010, 08:34
Ich kann nur sagen "Dreams come true"; hoffentlich spätestens zu Weihnachten ;-)