Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum GEDCOM Im- und Export Genprofi-Import und Verkartung  


 

Genprofi-Import und Verkartung

 
 
 
Beitrag15. Sep 2009, 20:50
Hallo Herr Daub,
zur Zeit arbeite ich mit 2 Programmen Genprofi und Ages. Der Import aus
Genprofi funktioniert jetzt einwandfrei ohne Absturz von Ages. Leider übernimmt aber Ages aus Genprofi nicht die Filenamen für die Medien, d.h. der Verweis "1 FILE" im Gedcomfile bleibt leer. Die Beschreibung ist aber vorhanden. Es wäre schön, wenn sie diese Funktion einbauen könnten. Verlinkte Medien zur Zeit über 1200 Bilder.

Meine Frage zur Verkartung:
Besteht die Möglich eine Auswahl der Familien analog Genprofi zu programmieren. Es ist "sehr mühsam" aus Listen mit zig Johann Schmitt den
richtigen zu finden.
Für ihre Antwort jetzt schon vielen Dank.
Viele Grüße
Michael Bayer
 
 
 

Re: Genprofi-Import und Verkartung

Beitrag16. Sep 2009, 00:06
Bitte senden Sie Ihre GenProfi-Datenbank als ZIP-Datei an unseren Support, damit wir den Import diesbezüglich prüfen können. Bitte schreiben Sie in die E-Mail auch, welche GenProfi-Version Sie einsetzen.

Zur Personenauswahl: Schweben Sie mit der Maus einmal über den Namen der Personen. In einem gelben Rahmen werden weitere Details zur Person eingeblendet.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Genprofi-Import und Verkartung

Beitrag24. Feb 2010, 20:21
Hallo Herr Daub,

Wie bereits geschrieben funktioniert der Gedcomimport für in Genprofi verlinkte Bilder nicht richtig, außer den Bildern unter dem Sachgebiet Portrait
Nach 2 Versuchen (Dateien hatte ich Ihnen zugesandt) habe ich mir mittlerweile
ein Programm (leider unter DOS) geschrieben, dass nun wieder Bilder mit den entsprechenden Sachgebieten verknüpft. d.h ich bearbeite den Gedcomfile nach dem ersten Import in Ages.
Nun meine Frage: Die nachträglich verlinkten Bilder werden immer nur als Grafik-Thumbnail und nicht in der Miniaturvorschau dargestellt. Wo speichert Ages diese Informationen, dass Bilder als Vorschau dargestellt werden, ebenso im Verhältnis 1:4?

PS: Bei der Korrektur des Gedcomfiles ordne ich auch gleichzeitg Quellen(Kirchebücher) den entsprechenden Archiven(Standort der Quelle) zu.
Viele Grüße
Michael Bayer
 
 
 

Re: Genprofi-Import und Verkartung

Beitrag2. Mär 2010, 14:15
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron