Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum GEDCOM Im- und Export AGES Export - GenProfi Import  


 

AGES Export - GenProfi Import

 
 
 
Beitrag5. Feb 2010, 19:25
Hallo,
als langjähriger Nutzer von GenProfi bin ich zur Zeit damit beschäftigt mich nach einem guten Nachfolgeprogramm umzusehen. Nach ersten Tests habe ich u.a. Ages in die engere Wahl eingeschlossen!
Eines ist mir allerdings sehr wichtig was AGES momentan leider (noch) nicht leistet!
Ich beabsichtige ein Ortsfamilienbuch zu erstellen, möchte dazu ggf. die Daten von AGES via Gedcom wieder zurück nach GenProfi exportieren, um dort den Programmpunkt "Ortssippenbucherstellung" zu nutzen. Die ersten zaghaften Versuche sind vielversprechend. Besitzt eventuell jemand in der Richtung Erfahrung? Wie ist es z.B. mit der Rufnamenkennzeichnung usw.
Gruss,
"Der Friese"
 
 
 

Re: AGES Export - GenProfi Import

Beitrag5. Feb 2010, 19:52
Neben dem Weg über GEDCOM gibt es zum Import von GenProfi classic zu Ages! ja das spezielle GenProfi-Plugin, welches beinahe alle Daten übernimmt. (, unter C:\Programme\Ages speichern)

Die Funktionen für das Ortsfamilienbuch werden noch erweitert.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: AGES Export - GenProfi Import

Beitrag6. Feb 2010, 14:27
Ich muß leider den umgekehretn Weg beschreiten!

Ich halte AGES für ein nach meinem Begriff wirklich sehr gutes Genealogieprogramm das eigentlich alle Wünsche eines "normalen" Familienforscher abdeckt! Aber solange es darin für mich keine Möglichkeit der OFB / OSB Erstellung gibt, bin ich als Verkarter eines kompletten Kirchspiels leider (noch) gezwungen die in AGES verwalteten Daten wieder nach GenProfi zurück zu exportieren, um dort dann unter Sonderausgaben ein OSB erstellen zu lassen!
Hat jemand damit bereits praktische Erfahrung?

"Der Friese"
 
 
 
 
 
cron