Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Rechenfelder Symbol fuer Notizen & Medien  


 

Symbol fuer Notizen & Medien

 
 
 
Beitrag23. Nov 2009, 03:08
Hallo,
ich habe einen sehr grossen Baum und moechte/muss mich daher bei der Ausgabe auf das wesentliche beschraenken. Daher waere es schoen wenn ich zu einer Person ein Symbol ausgeben kann welches mir zeigt dass es zu dieser Person Medien oder Notizen gibt bzw. auch die Menge.
Beispile:

Franz Muster
* 1.1.1920
+ 1.5.1990
M:5, N:2

Hier wuerde mir angezeigt dass es 5 Medieneintraege und 2 Notizen zu der Person gibt. Wenn es weder Medien noch Notizeintraege gibt sollte die letzte Zeile nicht angezeigt bzw. leer bleiben.
Ist das moeglich?
 
 
 

Re: Symbol fuer Notizen & Medien

Beitrag23. Nov 2009, 19:49
Mithilfe von Rechenfeldern können Sie anzeigen ob Notizen und Bilder hinterlegt sind, nicht jedoch wieviele:

=IF(NOTES[1].TEXT<>"","Notizen vorhanden","keine Notizen")
=IF(PICTURES[1].PICTURE<>"","Bilder vorhanden","keine Bilder")
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Symbol fuer Notizen & Medien

Beitrag23. Nov 2009, 20:15
Klasse, hat sofort funktioniert. Gibt es eine Doku welche Moeglichkeiten noch verfuegbar sind?
 
 
 

Re: Symbol fuer Notizen & Medien

Beitrag24. Nov 2009, 13:11
Es handelt sich hierbei um Rechenfelder, die eine unglaubliche Vielzahl von Möglichkeiten bieten. Eine noch unfertige technische Dokumentation hierzu gibt es unter
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Symbol fuer Notizen & Medien

Beitrag26. Nov 2009, 00:32
Klasse, evt kann man ja eine Art "UBound" in einer zukünftigen Version aufnehmen um die Anzahl in einem Array zu bestimmen.

Kleine Zusatzfrage:
Ist es möglich eine Grafik (anstatt Text) anzeigen zu lassen?
Versuche wie =IF(NOTES[1].TEXT<>"",C:\notes_Logo.jpg,"") scheitern da hier wahrscheinlich noch eine Funktion notwendig ist wie z.B. =IF(NOTES[1].TEXT<>"", showimg(C:\notes_Logo.jpg),"")

Danke im Voraus,
Andreas.
 
 
 

Re: Symbol fuer Notizen & Medien

Beitrag26. Nov 2009, 16:37
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron