Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum GEDCOM Im- und Export Konvertierung aus Genmaster?  


 

Konvertierung aus Genmaster?

 
 
 
Beitrag15. Sep 2009, 22:02
Hallo zusammen,

welche Erfahrungen bzw. Routinen gibt es, um die Daten aus GENMASTER nach Ages! zu konvertieren. Meine bisherigen Bemühungen lassen noch nicht alle Daten bzw. diese dann auch nicht richtig in Ages! landen.

Danke im Voraus für Info
 
 
 

Re: Konvertierung aus Genmaster?

Beitrag16. Sep 2009, 00:13
Die meisten GenMaster-Anwender dürften Ihre Konvertierung schon seit längerem hinter sich haben - Informationen darüber liegen mir nicht vor. Sie können Ihre GEDCOM-Datei an unseren Support senden, damit wir den Import prüfen können. Bitte schreiben Sie in die Mail unbedingt, welche Daten nicht richtig in Ages! ankommen.

In den meisten Fällen können wir damit den Import für die nächste Ages!-Version überarbeiten. Sofern es sich nur um eine paar Dateien handelt senden wir diese den Kunden dann fertig konvertiert zurück.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Konvertierung aus Genmaster?

Beitrag18. Sep 2009, 14:42
Dank der Datei habe ich einige Anpassungen am GEDCOM-Import vorgenommen, so dass Gen-Master 3.0 Dateien jetzt in besserer Qualität übernommen werden können:

- Die Umlaute sind jetzt korrekt
- Die Notizen haben jetzt keine falschen Zeilenumbrüche mehr
- Einige als Notiz gespeicherte Informationen landen jetzt in den richtigen Feldern in Ages.

Diese Änderungen werden mit 1.53 allgemein verfügbar sein.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Konvertierung aus Genmaster?

Beitrag18. Sep 2009, 20:34
Hallo Herr Daub,
das Ergebnis Ihrer Bemühungen ist super und hat mich gefreut. Mit den Datumsfeldern über suchen und ersetzen habe ich keine Probleme.
Frage: Wann ist Version 1.53 verfügbar?

Danke nochmals
Schöne Grüße
Norbert Mende
 
 
 

Re: Konvertierung aus Genmaster?

Beitrag21. Sep 2009, 13:13
Eine Betaversion geht noch heute online.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Konvertierung aus Genmaster?

Beitrag25. Mär 2010, 22:52
Hallo Herr Daub,

seit der Umstellung auf V 1.53 werden die Daten "Konfirmation" nicht korrekt verarbeitet.
Außerdem erscheint bei weibl Pers. der Zusatz verh."Geburtsname" auf. Hier sollte dann der Ehenamen stehen.

Können Sie mir dabei weiterhelfen??

mfg
Wpleiss
 
 
 

Re: Konvertierung aus Genmaster?

Beitrag29. Mär 2010, 13:49
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron