Dieses Feature würde ich wichtig finden und daher in meinen Thread von Anfang 2009 () intergrieren

Für mich wäre interessant, wenn Rechenfelder (Abfragen) benutzt werden könnten, um die Textformatierung für einen definierten Text-Bereich zu steuern, d.h. je nach Abfrage könnte z.B. der Schriftfont, die Farbe, Fett, usw. geändert werden. Ist dies technisch über Rechenfalder überhaupt möglich? Wenn ja, dann natürlich noch die Frage, ob es für eines der nächsten Updates sinnvoll gesehen wird?
Dieses Feature würde ich wichtig finden und daher in meinen Thread von Anfang 2009 () intergrieren ![]() | |
Re: Rechenfelder zur Text-Formatierung (Font, Farbe, Fett,...) |
![]() |
Re: Rechenfelder zur Text-Formatierung (Font, Farbe, Fett,...)Mir ist noch eine viel weitergehende Idee gekommen, welche den Rechenfeldern neben der gesteuerten Abfrage/Ausgabe von Inhalten (und ev. der Formatierung der Ausgabe) noch eine viel größere Bedeutung geben würde: wenn Rechenfelder zur Steuerung der Ausgabe von Diagrammen und Listen benutzt werden könnten. Z.B.: Wenn Nachname der Person ungleich "Mustermann" Abruch der Ausgabe von Nachfahren/Vorfahren dieser Person. Verknüpft mit Augabe der ID-Nr., Geschlecht, Orten, und und und ergäbe dies ungeahnte Möglichkeiten, welche Ages auf ein komplett neues Level in der Ausageb von GEDCOM-Daten bringen könnte.
| |
Re: Rechenfelder zur Text-Formatierung (Font, Farbe, Fett,...)Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich meinen, es wäre eine Alpha des kommenden Updates im Umlauf... genau das ist nämlich schon umgesetzt, lediglich die Bedienoberfläche hierfür ist noch unfertig.
|
![]() |