Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Weiterentwicklung in Ages  


 

Weiterentwicklung in Ages

 
 
 
Beitrag10. Dez 2008, 07:52
Hallo,

vor der Veröffentlichung von Ages Vers. 1.50 gab es eine Ankündigung, wonach die Vers. 1.6 (als besondere, nicht frei verfügbare Version) in 2007 fertiggestellt werden sollte und im Anschluß die Version 2.0 fertiggestellt werde. Für die Version 2.0 wurden diverse Features angekündigt, auf die ich schon lange warte und die mich zum endgültigen Wechsel zu Ages animieren würden.

Wann ist ist mit der neuen Version zu rechnen?

Gibt es einen neuen Fahrplan für die Veröffentlichungen?

Ich weis, das bei der Softwareentwicklung durchaus Verzögerungen entstehen können, schließlich handelt es sich um komplexe Sachverhalte, die gelöst werden sollen, aber ich finde, wenn man schon solle Meilensteine veröffentlicht, diese dann auch aktualisiert.

Mit freundlichem Gruß
Hubert Klöser
 
 
 

Re: Weiterentwicklung in Ages

Beitrag12. Dez 2008, 16:37
Sorry, die Roadmap ist der Homepagerenovierung zum Opfer gefallen.

Wir erstellen derzeit ein Update mit diversen Fehlerkorrekturen.

Für Version 2.0 gibt es im Moment erst ein Paar Funktionsentwürfe, von einer Veröffentlichung sind wir noch einiges entfernt. Welche Funktionen sind für Sie von besonderem Interesse?
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Weiterentwicklung in Ages

Beitrag13. Dez 2008, 00:56
Besonders interessant fand ich die Möglichkeit, Bücher zu erstellen, die Google Earth Anbindung und erweiterte Editierfunktionen für Berichte.

Viele Grüße

Hubert Klöser
 
 
 

Re: Weiterentwicklung in Ages

Beitrag13. Dez 2008, 13:34
Ich wünsche mir Funktionen, die die Erstellung eines Ortsfamilienbuches noch besser unterstützen.
 
 
 

Re: Weiterentwicklung in Ages

Beitrag16. Dez 2008, 20:28
Ich würde mich ebenfalls über weitere Funktionen zur besseren Erstellung eines Ortsfamilienbuches freuen.
Günter37
Wohnort: Eschborn
 
 
 

Re: Weiterentwicklung in Ages

Beitrag18. Dez 2008, 21:09
Danke an Hubert Klöser, dass er dieses Thema angesprochen hat.
Ages! 2 interessiert mich vor allem wegen der Möglichkeit die Daten im Unicode oder utf-8 Format zu speichern, weil ich Namen polnischen Ursprungs mit den Sonderzeichen der polnischen Sprache darstellen möchte.

Bis auf die richtige Schreibweise mit den Sonderzeichen reichen mir die in Ages! 1.51 vorhandenen Möglichkeiten der Datenausgabe. Ich bin bereit alpha-Versionen zu testen.

Mit freundlichem Gruß
Norbert Roclawski