Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Nochmal Koordinaten  


 

Nochmal Koordinaten

 
 
 
Beitrag12. Feb 2012, 19:43
Bereits vor geraumer Zeit wurde das Thema fehlerhafte Koordinaten angesprochen. Ich weiß nicht, ob ich noch auf dem laufenden bin.

ich habe Version 1.53, und hier wird östliche und westliche Länge vertauscht.
Ich habe in letzter Zeit "Neuzugänge" aus Canada und den USA bekommen. Hier gebe ich westliche Längengrade ein, AGES nimmt die Eingabe zwar an, aber wenn ich kontrolliere, sind doch immer wieder östliche Längengrade angegeben, und so landen meine kanadischen und amerikanischen Orte in Kasachstan und China.
In einem Fall allerdings ist es so, dass (bei Göppingen), der östliche Längengrad ind einen westlichen verdreht wurde.

Ich ging davon aus, dass das doch ein ziemlich einfaches Problem ist, aber es scheint doch komplexer zu sein, da der Längengrad einerseits intern gespeichert, aber dann auch bei jedem Vorkommen des Ortes in die GEDCOM herausgeschrieben werden muss.

Aber - Frage: Ist dieser Fehler behoben, gibt es einen Patch oder ein Workout, wenn nein - was ist damit, wird er behoben? Wurde er überhaupt bemerkt? Liegt es an meinen Daten?

Werner
 
 
 

Re: Nochmal Koordinaten

Beitrag13. Feb 2012, 17:04
Die Korrekturen hierzu sind Teil der nächsten Programmversion. und - Details dazu .
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron