Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Unterstützung von tif-Dateien  


 

Unterstützung von tif-Dateien

 
 
 
Beitrag5. Nov 2011, 12:46
Hallo zusammen,

seit Jahren beschäftige ich mich auch beruflich mit der Langzeitarchivierung von Dokumenten. Wir haben in den Unternehmen für s/w Dokumente auch aus Speicherplatzgründen und verlustfreie Archivierung immer das tif-Format gewählt. Besteht die Möglichkeit, dass Ages dieses Format auch direkt unterstützt, der Umweg über einen externen Viewer kostet viel Zeit. Alternativ könnte Zeit gespart werden, wenn man den Aufruf des externen Viewer in Ages hinterlegen könnte.

Herzliche Grüße
Daggi4us
 
 
 

Re: Unterstützung von tif-Dateien

Beitrag17. Nov 2011, 09:49
Ich finde die Idee nicht schlecht beim (Doppel)Klick auf das Medium auf den im System hinterlegten Default viewer für diesen Dateityp zu verweisen und so öffnen zu lassen. Beim einfachen Klick sollte man zu den (Ages) Eigentschaften gelangen. Macht für mich zumindest Sinn. Ist wohl als ein Feature Wunsch zu sehen.
Grüße
Ecki
 
 
 

Re: Unterstützung von tif-Dateien

Beitrag17. Nov 2011, 16:29
An und für sich kann Ages! TIFF-Dateien selbst anzeigen. Für 99% aller TIFF-Dateien funktioniert dies auch, allerdings hat das Format seine Tücken, die Ages! nicht immer umschiffen kann. Größtes Problem dabei ist die Vielfalt an verschiedenen Kodierformen, die das Format unterstützt, und die an und für sich alle in Ages! umgesetzt werden müssten, damit Ages! auch wirklich alle TIFF-Dateie anzeigen kann. Wenn Sie TIFF-Dateien haben, die Ages! nicht anzeigen kann, können Sie eine beispielhafte Datei an unseren Support senden: support@daubnet.com

Wir können dann prüfen, ob eine Dekodierung dieses Unter-formates mit einem der nächsten Updates möglich ist.
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron