Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Wünsche für funktionen in Ages  


 

Wünsche für funktionen in Ages

 
 
 
Beitrag24. Aug 2011, 11:58

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Wünsche für funktionen in Ages

Beitrag24. Aug 2011, 23:28
Hallo Herr Brühne,

nun hab ich es auch erleben dürfen: ich muss in die Suchfunktion in der Namesauswahlbox gehen, dann habe das was Sie beschreiben.

Ich fände es toll, wenn in der Namensauswahlbox (optional) wietere Namen in einer weiteren Spalte zum entsprechenden Eintrag anzeigt werden können.

Vielen Dank.

Gruß
XT-Matz
XT-Matz
Wohnort: Siebengebirge

 
 
 

Re: Wünsche für funktionen in Ages

Beitrag26. Aug 2011, 19:10

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Wünsche für funktionen in Ages

Beitrag26. Aug 2011, 20:25
XT-Matz
Wohnort: Siebengebirge

 
 
 

Re: Wünsche für funktionen in Ages

Beitrag27. Aug 2011, 18:25

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Wünsche für funktionen in Ages

Beitrag25. Sep 2011, 09:04
Hallo,

schließe mich diesen Wünschen aus vollem Herzen an.

Habe aber noch einen weiteren, der bitte auch (wie schon lange versprochen) bearbeitet werden möge:

"Rahmen für Familien erzeugen" funktioniert nur dann, wenn innerhalb des Stammbaums nicht untereinander geheiratet worden ist.

Ich finde aber eine Liste mit Ehepartnern, verschiedenen Ehen und den Kindern besonders schön und das kann ansonsten aus meiner Sicht kein anderes Programm. Also bitte - bald regeln!!

Und was auch verbessert werden möge ist das nach Überführung in Word kaum noch zu bearbeitende Layout des Personenstammblattes, wenn man Notizen mit ausdrucken will.
Da lassen sich die Absätze nur sehr schwer verändern...

Grüße
OmaUlla
 
 
 

Re: Wünsche für funktionen in Ages

Beitrag7. Okt 2011, 02:16
Auch wenn zu befürchten ist, dass die Anzahl der Wünsche seit einiger Zeit schneller wächst als man sie bearbeiten kann, stelle ich meine wichtigsten Wünsche noch mal zusammen:

0. Nicht zuviele Wünsche umsetzen, Programm muss intuitiv bleiben

1. Verwandschaftsbaum nach oben und unten mit Generationen begrenzen

2. Vorfahren mit Geschwistern in allen Generationen (aber keine Nachfahren der Geschwister)

3. Export nur von einem kompletten Teilbaum der nicht zusammenhängenden Bäume

Und dann noch einen neuen Wunsch:
Ich muss jetzt relativ oft die Namen der Medien ändern. Das geht derzeit so: Datei ändern, bei Medien den neuen Namen auswählen, das alte Medium löschen. Eine Rename-Funktion für die Mediendatei direkt aus ages heraus würde mir sehr viel Zeit sparen und Fehler vermeiden
CJG
 
 
 

Re: Wünsche für funktionen in Ages

Beitrag8. Okt 2011, 13:09
 
 
 

Re: Wünsche für funktionen in Ages

Beitrag9. Okt 2011, 14:14
Dateianhänge
Ages! Wunschliste.pdf
(211.12 KiB) 1080-mal heruntergeladen

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Wünsche für funktionen in Ages

Beitrag10. Okt 2011, 14:03
Ich habe unsere Wünsche verglichen und Notizen in das PDF gestellt. Einiges deckt sich (mit unterschiedlichen Prioritäten). .

Ich denke es wäre wichtig für den Autor zu priorisieren: es erscheint sehr unwahrscheinlich, dass alle unsere Wünsche in absehbarer Zeit einfliessen können.
Eine weitere Möglichkeit wäre eine Plugin-Schnittstelle (siehe Ahnenblatt u. GRAMPS), welche sicherlich insbesondere bei der Ausgabe zeitnah viele neue Möglichkeiten ergeben könnte.
 
 
 
 
 
cron