Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Medienanzeige  


 

Medienanzeige

 
 
 
Beitrag31. Mär 2011, 11:20
Ein Hinweis: Wenn das Medienfenster auf einem 2. Bildschirm angezeigt wird und dort ein Medium geöffnet werden soll, hängt sich das Programm auf.
Gruß Rudolf
 
 
 

Re: Medienanzeige

Beitrag6. Apr 2011, 17:57
Das konnte ich so nicht nachvollziehen. Wie muss man genau vorgehen, um das Verhalten zu reproduzieren?
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Medienanzeige

Beitrag7. Apr 2011, 12:31
AGES! mit Quellen- und Personenfenster auf Monitor 1 geöffnet. Medienfenster auf Monitor 2 geschoben. Nach Anklicken (Öffnen) eines Mediums öffnet sich ein Fenster auf Monitor 2, jedoch ohne Inhalt. Das Programm muß beendet werden.
 
 
 

Re: Medienanzeige

Beitrag14. Apr 2011, 12:43
Ich habe versucht das genau so nachzustellen, wie Sie es beschrieben. Bei mir tritt der Fehler nicht auf. Bitte prüfen Sie zunächst, ob das Problem nicht auch auf einem Monitor auftritt, ggf. liegt es an einer bestimmten Datei.

Welches Betriebssystem haben Sie? Ist der Hauptbildschirm rechts oder links?
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Medienanzeige

Beitrag14. Apr 2011, 16:04
Windows 7 Home SP 1 - Hauptbildschirm links
Das Problem taucht bei allen Dateien auf
Wenn das leere Medium auf den Hauptmonitor zurückgezogen wird, erscheint ein Fenster: "Ages! reagiert nicht" und neben anderen Wahlmöglichkeiten "Programm schließen".
Wenn die Aufteilung spiegelbildlich ist (Ages! auf Monitor 2 geschoben usw.)funktioniert es einwandfrei.
Dateianhänge
ages! medienfenster.pdf
(92.9 KiB) 830-mal heruntergeladen
 
 
 

Re: Medienanzeige

Beitrag20. Apr 2011, 14:01
Hat es einen Grund, warum genau dieses Medium keinen Titel hat, bzw. leer ist? Wie erhält man überhaupt ein "leeres" Medium? Passiert das auch, wenn ein anderes Medium aus der Liste (mit Titel, z. B. Zeh Carl Otto...) geöffnet wird?
Auf meinem System (Windows 7 Home Premium 64 bit mit zwei Bildschirmen ist dieses Verhalten mit "normalen" Medien nicht nachvollziehbar.
Dateianhänge
Screenshot.jpg
Support Team
tl
 
 
 

Re: Medienanzeige

Beitrag20. Apr 2011, 15:11
Alle Medien haben Dateinamen/Titel. Bei anderen Medien verhält es sich genau so, beim Anklicken verschwindet der Dateiname und das Medium wird nicht geöffnet. Um weiter zu arbeiten, muß das Medium auf Monitor 1 zurückgezogen und das Programm dort geschlossen werden.
 
 
 

Re: Medienanzeige

Beitrag20. Apr 2011, 17:39
Verstehe ich das richtig, alle Medien haben Titel und funktionieren solange sie auf Bildschirm 1 sind. Sobald man auf Schirm 2 verschiebt, verschwindet der Titel des selektierten Mediums und es kommt zum leeren Fenster?
Verwenden Sie die Windows eigene Dualscreen Funktion oder setzen Sie eine Softwarelösung (z. B. UltraMon etc.) ein?
Support Team
tl
 
 
 

Re: Medienanzeige

Beitrag20. Apr 2011, 17:42
Ja, genau so ist es bei jpg- und pdf-Dateien.
 
 
 

Re: Medienanzeige

Beitrag20. Apr 2011, 18:09
Nach mehreren erfolglosen Versuchen des Nachstellens würden wir Sie bitten sich bei uns direkt zu melden, damit wir uns das Problem per Fernwartung ansehen können. Idealerweise per Telefon ab 13:00 Uhr.
Support Team
tl
 
 
 
 
 
cron