Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! historische Ereignisse  


 

historische Ereignisse

 
 
 
Beitrag22. Mär 2011, 23:52
Nach meinem Verständnis ist AGES! ein Genealogie-Programm, welches Informationen über Personen in einer Datenbank speichert, deren Beschreibung dem GEDCOM-Standard entspricht.
Dieser Standard sieht eine derartige Zeitleiste zur Speicherung historischer Ereignisse nach meinem Kenntnisstand nicht vor. Welche Daten in einer GEDCOM-Datei gespeichert werden (können), kann jeder zB. im Internet nachlesen zB. bei


Wenn eine derartige Zeitleiste dann noch spezifische Ereignisse (Stadterhebung) darstellen soll, müsste sie für jede Datenmenge/GEDCOM-Datei separat erfassbar und änderbar sein. Dazu müsste der GEDCOM-Standard entsprechend erweitert werden, der ja die internationale Austauschbarkeit der Daten vereinbart.
Wie eine solche Zeitleiste dann in die Listen/Diagramme integriert werden soll, vermag ich mir nicht vorzustellen, es sei denn in Form von Zwischen-Überschriften. Grundsätzlich kann ich den Wunsch aber verstehen.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: historische Ereignisse

Beitrag24. Mär 2011, 22:45
Was ist der Auslöser für diese Ausführungen?
hoschieicks
 
 
 

Re: historische Ereignisse

Beitrag25. Mär 2011, 12:47
 
 
 

Re: historische Ereignisse

Beitrag6. Apr 2011, 17:38
Es gab einen Spammerbeitrag der gelöscht wurde. Dass jemand bereits darauf geantwortet hatte war mir entgangen. Der Originalbeitrag ist
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron