Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Darstellung Rufname in Genprofi!  


 

Darstellung Rufname in Genprofi!

 
 
 
Beitrag21. Feb 2011, 10:32
Ich verwende Ages 1.51 und kennzeichne die Rufnahmen, indem ich sie unterstreiche. Dabei werden die Daten gespeichert im Format
"1 NAME Josefina _Joy_ /Muster/" .
Bei einem Datenaustausch mit Genprofi werden diese Daten folgendermassen angezeigt "Josefina _Joy_ Muster".
Wie kann ich in "Ages" ein Rufnahmen kennzeichnen, dass er in andern Programmen auch richtig angezeigt wird, oder die störenden Underlins entfallen.
Danke für die Antwort,
Martin Gamma

Achtung: Dies ist eine Spammerkopie eines älteren Beitrags. Bitte nicht mehr antworten.
Zuletzt geändert von SamRyan am 23. Feb 2011, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
 
 
 

Re: Darstellung Rufname in Genprofi!

Beitrag21. Feb 2011, 15:46
Dateianhänge
Rufname.JPG

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Darstellung Rufname in Genprofi!

Beitrag22. Feb 2011, 15:16
Ich nehme an, es handelt sich um GenProfi-Stammbaum, und nicht etwa um GenProfi classic?

Wenn Sie das empfangende Programm die Unterstriche nicht erhalten soll, gibt es derzeit leider nur zwei Möglichkeiten: Entweder Sie geben diese gar nicht erst ein, oder aber sie nutzen ein "Filterprogramm", welches die Unterstriche entfernt. Wenn ich mich recht Erinnere, löscht PAF die Unterstriche heraus.

P.S. Ich habe mir die Freiheit erlaubt, das überschüssige "H" aus dem Beitragstitel zu entfernen.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Darstellung Rufname in Genprofi!

Beitrag22. Feb 2011, 18:14
Hier bleibt nur die Bitte, eine GROSS2-Funktion zu implementieren.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Darstellung Rufname in Genprofi!

Beitrag23. Feb 2011, 16:11
Diese Funktion existiert bereits, jedoch unter ihrem englischen Namen: PROPER.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Darstellung Rufname in Genprofi!

Beitrag23. Feb 2011, 16:43
Danke. Danach hatte ich gesucht.

Die Konvertierung von Vornamen, bei denen Rufnamen in Großbuchstaben vorliegen, geht allerdings auch noch anders:
->Bearbeiten ->weitere ->Vornamen ->alle umwandeln in ->Große Anfangsbuchstaben

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Darstellung Rufname in Genprofi!

Beitrag24. Feb 2011, 18:25
Mist. Da hat ein Bot einen alten Beitrag (siehe ) eingestellt, und ich Dussel hab geantwortet, statt zu löschen. Na super.

User gesperrt, Spam entfernt, Stirn jetzt etwas flacher.
Site Admin
jcd