Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Lizenzschlüssel erfassen ohne Internetzugang  


 

Lizenzschlüssel erfassen ohne Internetzugang

 
 
 
Beitrag23. Sep 2018, 00:28
Ich benutze Ages! in der Testversion auf einem Rechner, der keinen Internetzugang hat. Nun möchte ich diese Programm kaufen und lizensieren.
Ist es möglich die Lizensierung durchzuführen, ohne dass der Rechner dazu ins Internet muss?
Ich habe vor 3 Wochen diese Frage schon an den Support gestellt, aber bisher noch keine Antwort erhalten, aber das scheint ja normal zu sein.
Deshalb stelle ich diese Frage nun im Forum, in der Hoffnung bald eine Antwort zu bekommen.
Schon jetzt vielen Dank!
 
 
 

Re: Lizenzschlüssel erfassen ohne Internetzugang

Beitrag23. Sep 2018, 12:39
Wie hast Du Ages ohne Internet auf den Rechner bekommen? Da Du hier im Forum schreibst, hast Du offensichtlich einen Internetzugang. Darüber kannst Du unter http://www.daubnet.com/de/shop eine Lizenz bestellen. Die Lizenzdaten kamen dann per E-Mail und konnten in Ages eingetragen und die Programm-Vollversion damit freigeschaltet werden. Letzteres müsste auch auf Deinem Rechner ohne Internetzugang funktionieren.
Ich nutze Ages zwar auch (noch), weil ich es vor Jahren als für mich passend gekauft habe. An Deiner Stelle würde ich mir aber überlegen, jetzt noch eine Lizenz zu kaufen. Denn das Programm ist offenkundig ein Auslaufmodell: Programmentwicklung und Support finden seit Längerem nicht mehr statt. Das letzte Kauf-Update ist die Version 2.04 von 2015! Ein Update auf 2.10 ist seit dem unvollendet. Die Feststellung bezüglich Support-Ausfall hast Du mit Deiner unbeantworteten Anfrage ja auch schon gemacht. Und hier im Forum meldet sich der Programmautor schon lange nicht mehr.
hoschieicks