Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Paten / Trauzeugen - Personenauswahl  


 

Paten / Trauzeugen - Personenauswahl

 
 
 
Beitrag11. Okt 2010, 16:57
bei der Erfassung der Anwesenden bei Taufen und Hochzeiten sollte die Auswahl einer Person die Personen ausschliessen, die aufgrund ihrer Lebensdaten nicht anwesend gewesen sein können; auch kommen bei Taufen der Täufling und bei Hochzeiten das Brautpaar nicht als Zeugen/Paten in Frage.
In Umkehrung dieser Bedingung sollte eine Warnung generiert werden, wenn die Lebensdaten von Trauzeugen / Paten nicht zu den Hochzeiten / Kindesdaten passen.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Paten / Trauzeugen - Personenauswahl

Beitrag25. Okt 2010, 19:24
Gundsätzlich schließt Ages! keine Personen aus der Auswahl aus - auch dann nicht, wenn wie hier die Lebensdaten überhaupt nicht passen sollte. Der Grund ist simpel: Genau dadurch nämlich können Unstimmigkeiten und weitere Forschungsansätze gefunden werden, was für die weitere Arbeit deutlich nützlicher sein dürfte, als eine Einschränkung der Personenauswahl. Letztere birgt zudem die Gefahr, Personen doppelt zu erfassen, weil sie aus irgendwelchen Gründen nicht in der Liste erscheinen.

Eine Warnung auszugeben ist hingegen eine gute Idee.
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron