Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Darstellung im Lebenslauf  


 

Darstellung im Lebenslauf

 
 
 
Beitrag27. Sep 2010, 22:56
Guten Abend!

Grundsätzlich bin ich mit Ages! sehr zufrieden. Allerdings würde ich mir eine übersichtlichere Darstellung im Lebenslauf wünschen.

Derzeit gibt es im Lebenslauf keine spaltenweise Darstellung. Das macht es manchmal recht unübersichtlich.

lebenslauf.jpg

Übersichtlicher würde ich es finden, wenn es folgende Spalten gäbe:
von (Jahr) | bis (Jahr) | Alter | Ereignis | Zusatzfeld | Ort

Was haltet Ihr davon? Vielleicht wäre so eine Änderung etwas für eine künftige Version?

Gruß
Thomas
 
 
 

Re: Darstellung im Lebenslauf

Beitrag5. Okt 2010, 20:21
Eine Spaltendarstellung wäre zugegebenermaßen übersichtlicher, würde aber gleichzeitig dazu führen, dass deutlich weniger Informationen sichtbar sind. Ach, zwei Seelen schlagen in meiner Brust :)
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Darstellung im Lebenslauf

Beitrag5. Okt 2010, 21:36
Stimmt!
Ein typische österreichische Lösung wäre: Eigene Spalten für die Anzeige verwenden. Und in den Einstellungen die Spalten auswählbar zu machen, die in der Liste angezeigt werden sollen.

Übrigens: Ich liebe Österreich ;-)

Aber im Ernst:
Ich würde es halt bevorzugen in dieser Liste nicht alle Daten zu sehen, dafür jedoch diese übersichtlich in Spalten und gereiht nach dem Datum angezeigt zu bekommen. Bei manchen Eintragungen wird die derzeitige Form der Anzeige halt ziemlich unübersichtlich. Besonders schwierig wird es, wenn statt einem genauen Datum noch "vor", "um", "errechnet" etc. angeführt ist.
Ein Argument hab ich noch: Die heutigen Bildschirme werden immer breiter. Daher sollte auch aus dieser Sicht die Darstellung in (vielleicht frei wählbaren) Spalten kein so ein großes Problem mehr sein.

Da sich aber bisher sonst noch niemand zu diesem Thema geäußert hat, könnte es auch sein, dass nur ich dieses "Problem" habe und alle anderen mit der bisherigen Anzeige eh sehr zufrieden sind. *grübel*

Aber ich wünsche mir halt soooooo sehr eine übersichtlichere Darstellung *snif*

Und Geburtstag hätte ich auch bald ;-)

Viele Grüße aus Wien
Thomas
 
 
 
 
 
cron