Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Rechenfelder im Namen  


 

Rechenfelder im Namen

 
 
 
Beitrag23. Sep 2010, 15:19

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Rechenfelder im Namen

Beitrag24. Sep 2010, 11:47
 
 
 

Re: Rechenfelder im Namen

Beitrag24. Sep 2010, 15:09
In das Nachnamenfeld gebe ich neben dem Namen noch die direkt dem Nachnamen zuzuordnenden Werte ein, also z.B. Mustermann, von. Akademische und sonstige Titel erfasse ich im Titelfeld, also dort z.B. Dr. Freiherr.
Den oder die Vornamen erfasse ich wie vorgesehen.
Durch entsprechendes Layout und Aufbereitung des Nachnamens mittels eines Rechenfeldes erhalte ich damit dann Dr. Freiherr Max von Mustermann und unabhängig vom Titel oder Geschlecht in der Personenstammliste alle Mitglieder der Familie Mustermann, von unabhängig von ihren Titeln. Ich bin mir bewusst, dass dies nicht der Weisheit letzter Schluss ist, insbesondere bei Personen mit mehreren Adelstiteln. Aber vielleicht hat ja jemand einen besseren Vorschlag?

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Rechenfelder im Namen

Beitrag24. Sep 2010, 20:13
 
 
 

Re: Rechenfelder im Namen

Beitrag24. Sep 2010, 21:41

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Rechenfelder im Namen

Beitrag5. Okt 2010, 18:16
Die jeweils aktuellste Version der technischen Dokumentation findet sich unter .

Die im Forum angehängte Version ist mittlerweile veraltet. Ein neueres Dokument gibt es hier: http://www.daubnet.com/ftp/ages-english ... erence.pdf
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron