Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Medium läßt sich nicht direkt zuordnen  


 

Medium läßt sich nicht direkt zuordnen

 
 
 
Beitrag15. Sep 2010, 10:55
Die Situation: Ein Medium mit Geburtsdaten und Namen des Vaters und seiner Ehefrau, also auch Nachweis "verheiratet".
Zur Geburt läßt sich das Medium mit der Maus aus dem Medienfenster zur Quelle und zum Quellverweis ziehen. Zur Hochzeit (ohne Datum) jedoch nicht zum Quellverweis, das Feld ist grau hinterlegt. Erst nach Anwahl des Partners ist es dann möglich, was sehr umständlich ist).
Hat das einen bestimmten Grund?
 
 
 

Re: Medium läßt sich nicht direkt zuordnen

Beitrag15. Sep 2010, 15:08
Ich kann Ihren Ausführungen nur begrenzt folgen. Sie ziehen ein Medium vom Fenster "Medien" auf ein Quellfenster, oder auf das Personenfenster?
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Medium läßt sich nicht direkt zuordnen

Beitrag15. Sep 2010, 15:40
Vorgehensweise: "Hochzeit" - im Ereignisfenster "Quellen" - ziehe mit der Maus die Quelle aus dem Fenster "Quellen" hinein - Doppelklick auf die Quelle - ziehe ins obere Fenster "Quellen" das Medium und ins untere Fenster "Quellverweise". Dort bleibt das Feld grau hinterlegt. Siehe Anhang.
Nach einigen weiteren Fällen denke ich, daß es daran liegt, daß zu den Personen kein Heiratsdatum vorliegt.
Des weiteren ist mir aufgefallen, daß unter "Anwesende" aufgeführte Personen, zu denen keine weiteren Daten eingetragen sind, nicht der Quelle zugeordnet werden. Das meint, beim Aufruf der Quelle werden die nicht mit gelistet.
Dateianhänge
Quellen-Quellvwerweise.jpg
 
 
 

Re: Medium läßt sich nicht direkt zuordnen

Beitrag5. Okt 2010, 18:47
Ich habe das Problem nachvollziehen können. Wenn ein Ereignis neu angelegt wird (also im Lebenslauf des Personenfensters noch nicht auftaucht), und dann eine Quelle verknüpft wird, so zeigt Ages! die Verknüpfung zur Person/den Personen noch nicht in der Liste der Quellverweise an. Wurde zwischenzeitlich einmal das Ereignisfenster mit OK bestätigt, so funktioniert sowohl die Anzeige der Personen, als auch deren automatische Anwahl des Quellverweises wie vorgesehen.
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron