Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Wunsch: Verwanschaftsbezeichnung  


 

Wunsch: Verwanschaftsbezeichnung

 
 
 
Beitrag8. Sep 2010, 17:30
Hallo,

Ich hab leider die Wunschliste nicht gefunden, daher hier:

Ich fände es ein nettes Feature, wenn man den Verwandschaftsgrad / die Verwandschaftsbezeichnung (z. B.: Großcousin 2. Grades) zwischen Proband und einer weiteren Person anzeigen/nutzen könnte.

Bei mir gibt es immer wieder Diskussionen, wie verschiedene Personen nun eigentlich zueinander verwandschaftlich stehen :-)

Gruß,
Till
 
 
 

Re: Wunsch: Verwanschaftsbezeichnung

Beitrag15. Sep 2010, 15:04
Der Wunsch wurde schon verschiedentlich geäußert, ich habe den jetzt (endlich) auf der Wunschliste vermerkt
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Wunsch: Verwanschaftsbezeichnung

Beitrag7. Nov 2010, 21:28
Hallo
Ich bin neu hier. Vielleicht gab's meinen Wunsch auch schon anderswo im Forum? Die Verwandschaftsbezeichnung einzuführen finde ich ebenfalls toll. Da ich mit einer breitgefächerten Verwandtschaft arbeite, die sich oft nicht direkt kennt, bekomme ich oft die Anfrage: "Wie bin ich mit XY verwandt?", womit nicht nur der Verwandschaftsgrad gemeint ist, sondern auch die Namen der die direkte Verbindung herstellenden Verwandten.
Es wäre deshalb für mich ein geradezu grandioses Feature, wenn ich 2 Personen auswählen könnte und ein Diagramm dann nicht einen Stammbaum mit mehreren hundert Namen ausgibt, sondern nur die "Verlinkung" dieser beiden...

Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine und wisst einen Weg, wie ich zu solch einem Diagramm komme (ev. auch ohne Verwandschaftsbezeichnung)!

Herzlich grüsst
der Fäberer
 
 
 

Re: Wunsch: Verwanschaftsbezeichnung

Beitrag10. Nov 2010, 16:50
Ein solches Diagramm ist im Prinzip ein Nachfahrendiagramm des jüngsten gemeinsamen Vorfahren(paares), bei dem all jene Zweige ausgeblendet werden, die nicht zu den beiden Ausgangspersonen führen.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Wunsch: Verwanschaftsbezeichnung

Beitrag12. Nov 2010, 03:06
Das ist in einem Satz beschrieben, was ich bräuchte. Bloss: kann ich das bereits mit den bestehenden Mitteln des Programms selber machen? Und wenn ja: wie? Oder muss ich auf ein Update hoffen?
Einen schönen Tag wünscht
der Fäberer
 
 
 

Re: Wunsch: Verwanschaftsbezeichnung

Beitrag12. Nov 2010, 19:28
Das lässt sich im Moment nur über einen Umweg erzielen: Herausfinden, wer der jüngste gemeinsame Vorfahr ist, Ausgabe des Nachfahrendiagrammes und Nachbearbeitung in einer Grafiksoftware. Ansonsten hilft nur das Warten auf ein Update, das eine solche Funktion enthält :)
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Wunsch: Verwanschaftsbezeichnung

Beitrag13. Nov 2010, 16:35
Danke für den Tip!
Liebe Grüsse
der Fäberer
 
 
 
 
 
cron